Standlicht

  • is fummelig...aber es geht. Den Scheinwerfer musst Du auf keinen Fall ausbauen. Das Standlicht ist in so ner Art Bayonettverschluss drin, einfach die Fassung aus dem Scheunwerfer ziehen (gaaaaanz vorsichtig am Kabel.... dann müsste´s gehn...

  • Hallo!


    Ich kann Marcels beschreibung nur bestätigen!


    Einfach vorsichtig dran ziehen, und das geht! Ist aber fummelig!!!


    Viel Glück!

  • Gern geschehen!!


    Aber: "NUR NICHT VERZWEIFELN" ;(


    Viel Erfolg!

  • So gings mir mit den Blinkern. Habe mir die Osram Diadem reingemacht. Ist auch ein absolutes gef...


    Insbesondere auf der Linken seite (Batterie). Habe bis jetzt den Blinker noch nicht richtig drin.

  • mit etwas breiteren händen kann man den wechsel der standlichter echt vergessen. gut das man freunde mit 10 jährigen kindern hat ;)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • wo wir beim Thema sind.... ich krieg die verf..... Aufblendlichtbirne net raus.....muss man die etwa mit´m Hammer ausbauen? werd veileicht doch mal in dei Werkstatt müssen, das is ja zum verzweifeln ;(;(;(

  • bin wgen dem sch*** auch in die vw werkstatt gegenagen habs ne halbe stunde alleine probiert, dann wars mir zu blöd...
    der meister hat sie mir dann gewechselt... (und selbst fast ne ewigkeit dafür gebraucht...)
    ...war aber kostenlos

  • @ EricDraven


    Hast du Osram Lampen einbauen lassen oder VW-Originale?


    Würd mich nämlich interessieren ob die bei VW auch "Fremdbirnen" für umme einbauen.
    Oder bekommt man bei denen auch Osram/Philipps Birnen zu kaufen?


    Wenn nicht, wo kann man denn diese Birnen kaufen?Bei DTS und so weiter findet man ja nur diese LaserLight Dinger

  • die müssen Dir da jede Birne einbauen, schließlich hammse den Scheiß ja auch verzapft....


    Gruß aus dem Erzgebirge

  • der hat mir damals meine Philips VisionPlus eingebaut ohne zu murren...
    ich hätt dem auch kräftig eine eingeschenkt wenn er´s nicht gemacht hätte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!