Erfahrungen mit Reifen

  • Also ich halte 35tkm auch für recht viel.
    Bei mir ist halt recht wenig Autobahn dabei, d.h.. also VIEL Landstraße, Kurven räubern :) Und dann kommt es halt auch noch immer auf die Maschine an.
    Da isses einfach so da wenn ich z.B. nen TDI (oder auch nen TFSI) mit über 350NM viel auf Landstraße und/oder Stadt bewegen wo man hatl oft anfährt dann radiert der Vorderreifen einfach mehr, selbst wenn man recht vorsichtig losfährt.


    Das extremste Beispiel waren so NoName Reifen die ich mal auf meinem Bora gefahren habe (1.8T) da war der Vorderreifen nach 4tkm fertig.

  • @doktorclean am besten hier weiter, sonst müllen wir den Thread von Zampano voll ^^


    Die Dunlop waren mit den besten, die ich bisher hatte. Liefen sehr ruhig und hatten einen super Komfort. Das hatte ich ansonsten bisher nur mit den Goodyear Eagle F1 Asym2.
    Im Vergleich zu den Nfera SU empfand ich die Eigenschaften aber nicht so extrem viel besser, als das sie den Preis rechtfertigen würden.
    Ich würde die Nfera unterhalb von den beliebten Hankook S1 Evo2 einordnen. Preis/Leistung so gut wie die S1 Evo2, bloß in einer Preisklasse tiefer ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • okay hört sich gut an :) ich hatte auch mal nen dunlop nur leider vergessen welchen. deshalb kann ich da keinen direkten vergleich ziehen, die waren allerdings mega schnell runter.


    im moment fahr ich nen conti sport contact 5, vom komfort her super, läuft sehr ruhig. grip passt soweit auch, aber bei dem preis sollten ja auch einige sachen passen :D


    was ich beim nexen top fand: zieht sich super und baut nich hoch auf, echt top.

  • Haben auch den Nexen drauf und kann definitiv nichts schlechtes sagen ,habe natürlich nur nen 2.0 tdi und kein r oder GTI :P .....

    ...

  • also wie gesagt, ich hatte die nexen nfera su1 auf meinem alfa 147er damals, war auch nur ne 1,9 traktorgurke mit 140 ps, in kurven bei nässe waren die für mich unfahrbar :D aber gut, jeder hat auch nen anderen fahrstil.


    ich denk immer, hätte ich nen anderen reifen gehabt, hätte ich das radlager damals nicht tauschen müssen... :D:D:whistling:

  • Also ich fahre nun auf meinem 2. Auto die Goodride SA37 ohne Probleme. Finde die für den Preis mehr als Top. Steinigt mich :)

  • Bin auch der Meinung es kommt drauf an was für ein Fahrzeug man fährt und wie das Fahrverhalten ist....hatte auf meinen vorigen Fahrzeugen immer EP Tyre drauf und war mehr als zufrieden,das Profil ist genau das selbe wie von Continental....vom Superb über T4 und A4 B8,war immer zufrieden :) ....fahre täglich ca 70km und bin auch keine 20 mehr,dementsprechend ist auch mein Fahrverhalten :P

    ...

  • Bei meinem Calibra :rolleyes: vor 8 Jahren hatte ich goodyear eagle f1 drauf waren echt super, auf meinem nächsten auto Golf IV waren sie nicht so der Bringer da hatte ich Falken drauf und war zufrieden die selben auf meinem Typ.89 Coupe.
    Auf dem Leon FR waren dann Hankook ventus s1 evo der Bringer und jetzt auf dem Golf V habe ich continental sportcontact 5 bin aber nicht so zufrieden muss aber erst mal schauen was mir liegt.

  • Habe auf meinem SLK vorher Conti Sportcontact 2 und jetzt 3 drauf, bin recht zufrieden.


    Allerdings: stimmt, es kommt immer auf das Fahrzeug drauf an...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!