Erfahrungen mit Reifen

  • Zitat

    Original von TheZero


    Was wie wer ich ???


    wie ne sau :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wie die sau fahren kann man mit den hankooks aber supi :)


    und die halten dabei auch noch super lange ... =)

  • Ich fahr jetzt seit ein paar Wochen auf Hankook Ventus Sport in 215/40/18.
    Im Vergleich zu meinen vorigen Dunlop 9000 (oder warens 8000, egal) in 225/35/18 merke ich jetzt nicht so viel Unterschied. Nicht mal das Abrollgeräusch ist lauter geworden, obwohl die Hankook`s ja V-Profil haben.
    Kann also nur sagen, dass ich damit zufrieden bin und die recht günstig waren.
    Ich hab schon mal gehört, dass die sich relativ schnell verbrauchen sollen, kann da aber noch nix zu sagen!

  • Hi


    Ich fahre schon seit ein paar jahren Nangang NS II Reifen!


    Bin voll zufrieden und wenn man denkt das ich für meine 18" nur 70€ pro Reifen gezahlt habe!


    Preis-Leistung ist echt Top!


    Gruß


  • Zum Thema "Nankang" und anderen Billigreifen sage ich nur soviel:


    Erfahrung mit Nankang Reifen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich fahr Michelin Pilot Sport PS 2....
    sind eigentlich ziemlich teuer...


    Aber man muss sagen, dass es im Trockenen die besten sind...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ich fahre seit Beginn der heurigen Saison den Vredestein Ultrac Sessanta.
    Ich war am Anfang etwas skeptisch, da er doch um einiges günstger ist als andere Hersteller, aber ich wurde sehr überrascht.
    Ich bin noch nie so einen leisen Reifen gefahren, mein Golf wurde um einiges leiser, vor alem auf Autobahnen kann ich mich jetzt mit meinem Beifahrergut problemlos unterhalten.
    Der Grip ist auch ganz okay, doch hin und wieder, bei schnellen Anfahrten oder in schnell gefahrenen Kurven vernahm ich ein leichtes quietschen.


    Alles in allem kann ich jedem den Reifen empfehlen.
    Preis/Leistung: sehr gut!

  • also mein favorit seit jahren ist der conti sport contact 2 !!! das einzigste was etwas stört ist, dass er nach 35.000 km vorne fast runter ist ....

  • Also ich bin mit meinen Falken 100% in allen Lebenslagen zufrieden, würde den Reifen jederzeit wieder kaufen. =)


    Ich orientiere mich bei Sommerreifentests am ehesten ander SportAuto, weil das a) meinem Fahrprofil am besten entspricht und b) die SportAuto eine der verläßlichsten und unabhängsten Zeitungen in meinen Augen ist. Da war der Falken (ich hab noch den 451) auch "besonders empfehlenswert".

  • TheZero
    hab mir jetzt selber noch ein paar tests durchgelesen. also zwischem dem dunlop sport maxx, hankook s1 evo und pirelli p zero nero tut sich fast nix.


    obwohl man ja net nur nach tests gehen kann. laut meinem reifendealer ist der
    ganz neue pirelli eh das mass aller dinge. aber da kann ich noch nix zu sagen. da hab ich nämlich noch keinerlei erfahrung mit gemacht.


    die reifen die ich bisher auf meinen autos hatte waren, pirelli p zero nero, pirelli assimetrico, dunlop sp9090 und den hankook s1 evo. von preis leistungs verhältnis würd ich von denen den hankook nehmen. der p zero nero ist auch super geil, aber um einiges teurer wie der s1 evo.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Krake
    also mein favorit seit jahren ist der conti sport contact 2 !!! das einzigste was etwas stört ist, dass er nach 35.000 km vorne fast runter ist ....


    beim conti sport contact 3 is das genau so..........vielleicht sogar etwas schlimmer......vielleicht ist das dann doch nicht so eine gute wahl....

  • also ich finde 35.000 km für nen satz reifen ne ganze menge!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    also ich finde 35.000 km für nen satz reifen ne ganze menge!


    wie fährst du denn :D


    mein satz 225er in 17 zoll, die aufm wagen drauf waren, als ich ihn gekauft habe, haben jetzt gut 45000km runter und würden locker nochmal die gleiche km-zahl schaffen, wenn sie jetzt nicht im keller rumliegen würden ;)
    sind übrigens dunlop sp9090

  • dann fährst du eher wie ein opa! :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    dann fährst du eher wie ein opa! :D


    ey, keine anspielungen aufs alter, bitte :D wahrscheinlich liegt es einfach am 4motion, dass die reifen länger halten 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!