Ambientebeleuchtung Golf 5

  • Hey Leute!


    Habt ihr Erfahrungen mit der Ambientebeleuchtung im Golf 5.
    Ist es möglich die Leds selber einzubauen? Hat jemand damit Erfahrung??


    Danke im voraus.
    Marco

    Wir Essen zeitig...

  • Lohnt nicht da die Ambientebeleuchtung neu nur 40EUR kostet. Da kann man sich den Arbeitsaufwand sparen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • is ne schöne Sache die Ambientebeleuchtung. Hatte sie bei meinem A3 8L nachgerüstet. Gab da n originalen nachrüstsatz der glaub ich 15€ kostete. musste man nur 2 kleine löcher für die LEDs bohren und den Stecker anstecken. Beim Golf V geht es denke ich ähnlich simpel.

  • Hi,


    was bei Original Ambie auch noch schon ist, das die Schalter beleuchtet sind, das ist nicht wirklich nachrüstbar, ausser man kauft ne Originale.


    Ciao
    Sven ;)

  • sieht sehr schick aus, macht nen angenehmes licht des nachts und die beleuchteten schalter für die leselampen sind auch nett.


    für ca. 40 euro kann man sich natürlich über den kosten-nutzen-faktor streiten.


    zum einbau: ist pillepalle...das war das erste was ich an meinem baby nachgerüstet hab und des hat max. 15 min gedauert.



    in diesem fall ist das wirklich plug & play :D:D



    edit:


    in jedem falle sollte man sich die passende sonnenbrillenbox für die konsole im dachhimmel (mit)bestellen.
    DIE ist ihren preis von knapp 14 euro in jedem fall wert =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von GeezerV5 ()

  • Hatte gerade mal langeweile...
    hab noch Leds rumliegen gehabt...Lampe abgebaut...
    [Blockierte Grafik: http://i83.photobucket.com/albums/j293/Schmakko/DSC01353.jpg]


    Die vorhandenen Löcher durchgebohrt...Led mit passendem Wiederstand angelötet ( die Kontakte dierekt neben den Löchern,das innere ist plus, habe ich vorher ausgemessen)
    Fertig! Sieht Top aus und war ne halbe Stunde Arbeit, bei null Materialkosten..


    [Blockierte Grafik: http://i83.photobucket.com/albums/j293/Schmakko/Unbenannt.jpg]


    MFG

    Wir Essen zeitig...

  • Schon schön aber ich find die Ambient macht vorallem wegen der leuchtenden Tasten Sinn....

  • Könnte mir einer die Teilenummer zum Bestellen geben??


    Wäre super


    Greetz Just

  • Zitat

    Original von facko
    Schon schön aber ich find die Ambient macht vorallem wegen der leuchtenden Tasten Sinn....



    OHNE ambiente sind die tasten auch beleuchtet. (zumindest war das bei mir so) ich hab mir die aber auch anfangs direkt nachgerüstet, weil ich das leichte rot sehr angenehm finde.


    Zitat

    Original von Just86
    Könnte mir einer die Teilenummer zum Bestellen geben??


    Wäre super


    Greetz Just



    guck mal bei ebay oder bei ahw-shop.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!