Inspektionsfrage - Wichtig!

  • Also heut hab ich mal ins Scheckheft geguckt und was sehe ich da da steht folgendes drinn:


    "Nächste Inspektion fällig am 11/2003 oder bei Km 118000 .


    Muss ich jetzt im November hin oder reicht es wenn ich spätestens bei den 118000Km zur Inspektion fahre? Hab jetzt 105070Km auf der Uhr?


    Bei den 118000 muss glaub ich der Zahnriemen gewechselt werden oder?


    Was kostet so ne Inspektion? Ungefähr?

  • Je nachdem was früher erreicht wird, musst du zur inspektion. Denke mal, du wirst nicht die letzten paar Tage im Oktober noch über 10 000 km fahren, also musst du wohl oder übel in 11/03 zur Inspektion.


    Hmm, ich lass mich gerne eines anderen belehren, aber ich glaub für den 1.6er bestehen keine festen Wartungsintervalle bzgl. des Zahnriemens!


    MfG


    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!