HILFEEE!!! Quietscht wie ne alte Matratze...

  • Hitze-Problem???


    Hallo hab ein riesiges Problem-habe einen Golf IV TDI mit Original-Sportfahrwerk und jedes Mal wenn es draussen richtig heiss wird quietscht das Auto bei jeder bodenunebenheit und abiegen wie eine alte Matratze, dass es schon peinlkich ist damit rumzufahren :( wer kann mir weiterhelfen??


    Mfg Andreas



    BJ 2002 145000 km Alpine IVA-W202 FOCAL 165K3P Focal 4.75

  • wd40 mal rum sprühen.... vielleicht hilfts für eine zeit....oder fahr doch mal zum händler... wie alt das fahrwerk? bzw. wieviele km?

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • KNAPP 145000 km hat es drauf , bevor ich zum händler geh(was sicher net billig ist) dachte ich , dass ich mal hiernachfrage.... also wenn ich in die waschbox fahre und das auto ist nass dann quietscht nix mehr.....

  • das sind zu 100% die Gummilager vom Stabi ! Die kannste ausbauen und einfetten dann hast zu mindest erstmal ruhe ! Neu kosten sie zusammen mit den Haltern und Schrauben ca. 28€ !

  • Danke für die schnelle Antwort ;) werde es malmeiner Freundin sagen die arbeitet bei BMW und bekommt Prozente auch bei VW ;)


    P.S. Bei CarHifi und Navigationssachen könnet ihr mich gerne fragen bekomme gute Preise (SATURN)


    Grüssle

  • Ja, das hatte ich auch, sind die Gummilager. WD-40 drauf und wech is!

  • Bei mir ist es leider umgekehrt.
    Wollte kein extra Post aufmachen.


    Habe ein H&R Gewindefahrwerk verbaut und jedes Mal wenn es regnet oder die Straße feucht ist quietscht das Fahrwerk auch bei jeder Unebenheit.


    Sobald das Wetter dann wieder trocken ist, ist das quietschen weg.


    Ist es das selbe Problem?

  • schmeiss die Gummilager lieber raus und erneuere die Dinger.......die fressen sich mit dem Gewebe regelrecht in den Stabi.

  • gibt es eine moglichkeit das einzuspruhen ohne es auszubauen???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!