Rückleuchten, wie öffnen und neu kleben(?)

  • Hi leute!


    habe mir einen satz us gtis zugelegt, allerdings nicht als ganzen scheinwerfer, sondern nur(!) die "scheibe"


    nun wäre es natürlich 1.mein wunsch, die alten scheiben heile runter zu bekommen (wie?), und zweitens frag ich mich womit ich die neuen dann befestige? mit silikon kleben??? oder lieber was anderes???


    gruß tim

  • Irre ich mich, aber die sehen aus wie die ganz normalen Pacific Rückleuchten?
    Oder liegt das am fehlenden Gehäuse?
    Normalerweise sind doch die "Schlitze" für Rücklicht und blinker bei den US Rückleuchten viel dunkler?

  • und bei den pacific viel heller, ich denk das liegt daran das das licht durchscheint ;)

  • Also, so wie sie auf dem Bild ausschauen, sehen sie aus wie original Pacific Leuchten (mit Gehäuse)


    Die US GTI haben doch mehr so ne dunkle-Klarglasoptik an Rück und Blinklicht?


    Naja, falls ein E-Zeichen drauf wäre, wäre er wohl übers Ohr gehauen worden

    Einmal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • Ich glaube nicht das du die alten Gläser heil runter bekommst. Wenn du es probieren möchtest würde ich es mit der Backofenmetode versuchen. Warm machen und versuchen vorsichtig auseinander zu hebeln.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von handycommander
    wo bekommt man denn NUR die scheibe her? :D


    mfg tobi


    mh da gibts nur eins EBAY :] :] :] :] :]



    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE


  • hätt eigentlich ned fragen brauchen oder :D:D::D


    mfg tobi

  • ned wirklich :] :] :] :] :] :] :]


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • richtig, wer suchet der findet beim größten onlinemarkt ;)


    sind die gtis! kommt weil kein gehäuse hinter ist und ne helle wand, haben keine e und sind schön dunkel, habe heute mal eine leuchte ausgebaut und probeweise nur das "glas" eingesetzt! mir gefällts super



    zu der backofenmethode hab ich dann mal fragen, wie lange? wieviel grad??? vorheizen? oder sofort rein??? bringt mama mich nachher um oder kann sie den backofen weiter nutzen??


    gruß tim

  • also ich würd jetzt sagen, nicht mehr als 200° C im backofen einstellen... sonst bringt dich deine mum denk ich wohl oder übel doch um :D


    mfg tobi

  • Zitat

    wie lange? wieviel grad??? vorheizen? oder sofort rein?


    Das sind Rückleuchten und kein Kuchen :D vorheizen hin oder her hauptsache die Dinger werden warm.


    Würde erstmal mit 50 Grad anfangen und schön durchbacken :D

    Gruß nightmare

  • ich hoffe ihr denkt alle dran, das die rl vom plastik nicht so dick sind wie front sw

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wenn du der Backofen Methode nicht traust. bzw. länger leben willst so wie ich.


    Dann nehm nen stink normalen Fön der Schön heiß wird und Probiers damit... Damit ging bei mir die Scheibe von den Scheinwerfern gaaanz easy runter... nur die klebereste Warn bissl nervig...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!