PDC nachrüsten TN Steuergerät?

  • Hallo Leute, will mir die originale PDC an meinem Golf 4 Limo nachrüsten. Das PDC-Steuergerät hat die Original-TN 1J0 919 283 A für 80,10€ + Steuer. Bei ebay werden die unterschiedlichsten Steuergeräte aus dem VW-Konzern für ca. die Hälfte angeboten (Audi, Skoda, Seat, Passat usw.) Meine Frage: weiß jemand ob ich z.B. das Steuergerät vom Touareg mit der Teile-Nr. 7L0919283F oder vom Audi mit der Teile-Nr. 4B0 919 283 in meinen 4er bauen kann und dies dann problemlos mit VAG-Com auszulesen bzw. einzustellen geht?

  • Das würde mich auch interessieren.

  • Also das 4B0 919 283 vom Audi funktioniert bei meinem golf4 nicht,es piept nur ein mal beim einlegen des Rückwärtsgangs aber dann nicht mehr.
    Habe mir diese Woche ein orig. Golf4 Steuergerät bei ebay für 66€ incl.Versand ersteigert.Bei ebay werden die vom golf4 recht selten versteigert weil PDC beim g4 auch selten war.Am besten öfters mal reinschauen oder eine ebay Suchanfrage aufgeben.


    Frank

  • Zitat

    Original von frantic
    Habe mir diese Woche ein orig. Golf4 Steuergerät bei ebay für 66€ incl.Versand ersteigert.


    Bekommst du bei den Verwerten wesentlich günstiger..... :tongue:

  • und welche TN haben die, die beim Bora passen? oder sind golf und bora gleich?

  • die steuergeräte sind alle gleich.

  • das ist die ganz oben am anfang der seite. die 1J0...

  • alles klar...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!