Golf_IV´s R-TDI

  • So nach langer Zeit, stell ich jetzt auch mal meinen Golf vor:


    Gekauft am: 02.06.2006


    Angaben zum Fahrzeug:
    Golf IV 1.9 TDI Sondermodell Pacific
    Farbe: Blue Anthrazit
    74 kW / 101 PS,
    86.288 km (Stand bei Kauf), 115.300 km (zurzeit),
    EZ: 05.2003



    Austattung:
    Sport-Edition Tacho,
    Climatronic,
    Winterpaket,
    Chrompaket (Innenraum)
    3-Speichen-Lochlederlenkrad




    Sonderausstattung bzw. Veränderungen (vor dem Kauf):
    VW Kassettenradio Beta
    Kuda Telefonkonsole Echtleder Farbe Schwarz
    THB Freisprecheinrichtung für Siemens Handy´s
    neue VW Rücklichter vom Sondermodell Highline (dunkle Blinker)
    Kerona (Audi) Scheibenversiegelung auf der Windschutzscheibe
    vorh. VW LM-Montreal-Felgen montiert 6.5x16 mit 205er Reifen



    Nach und nach wurde dann folgendes verbaut sowie verändert:
    - Aluminium Kurzstabantenne Typ 1 von Titan-Tec
    - LED Innenraumbeleuchtung in blau (Kofferraum folgt demnächst)
    - THB Freisprecheinrichtung für Siemens Handy´s ausgebaut
    - Heckklappe teilgecleant bis auf VW Emblem
    - Radio Becker Indianapolis Pro 7955 eingebaut inkl. Speed Traps 2005 und Night
    Guide 2004 Software
    - Krusell Handyhalterung (von mir abgeändert) auf vorhandene Kuda
    Telefonkonsole gebaut
    - Becker Silverstone 7860 CD-Wechsler (6-fach) eingebaut
    - R32 Luftfilter + Ansaugung (seit KM-Stand 104.050)
    - OBD Kennfeldoptimierung, Sonderabstimmung (seit KM-Stand 108.050)
    - Sachs Performance verstärkte Kupplung (seit KM-Stand 111.220)
    - R-Line Frontstossstange mit Cupra Lippe, Halbmonde gecleaned und Front
    neulackiert (seit KM-Stand 112.062)
    - Eton Pro 170 in den vorderen Türen, befeuert von einer Audison SRx3
    Zusammenstellung sowie Einbau by Didi "Fortissimo" (seit KM-Stand 114.675)



    Bilder findet ihr in der Gallerie (teilweise alte Bilder), aktuelle folgen demnächst.



    geplante Änderungen:
    - Lackschutzfolie von 3M auf die Front (in ein paar Wochen)
    - VW Racing Pedalerie (kommt als nächstes)
    - neue Scheinwerfer
    - Bremsen lackieren
    - Fahrwerk
    - Felgen (max. 18", aber eher 17")
    - Subwoofer in die Reserveradmulde



    Ich hoffe euch gefällt mein Golf, aber ihr könnt gerne auch Kritik sagen.


    Sagt jetzt nicht der muss tiefer, das weiß ich, aber als Azubi ist das Geld nicht im Überfluss vorhanden und ab nächsten Monat bin ich ja Angestellter.
    Allerdings steht dann auch der kleine Kundendienst vor der Tür.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • sieht doch im r32-style schon ganz gut aus!! =)
    kann es sein, dass der linke scheinwerfer angelaufen ist?


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von handycommander
    sieht doch im r32-style schon ganz gut aus!! =)
    kann es sein, dass der linke scheinwerfer angelaufen ist?


    mfg tobi


    Jop der ist angelaufen und zudem ist die Höhenverstellung abgebrochen.


    Deswegen kommen demnächst neue Scheinis rein, aber kein Angel Eyes S.... sondern VW Zubehör, hehe.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Die Farbe ist ja echt Porno =)


    Wie bist DU mit den Eton zufrieden?? Wollte ich mir eventuell auch holen


    Gruß der Andre

  • Zitat

    Original von Johnny83
    Die Farbe ist ja echt *zensiert* =)


    Wie bist DU mit den Eton zufrieden?? Wollte ich mir eventuell auch holen


    Gruß der Andre


    Bin bis jetzt sehr zufrieden, spielen alles echt top.


    Wobei sie noch nicht eingespielt sind, hab sie erst seit ca. 12 Stunden in Betrieb.


    Man sagt ca. 24 Stunden brauchen Lautsprecher bis sie eingespielt sind.



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: Ich weiß das die Farbe g... ist!!!

  • Hier mal ein aktueller Stand:


    - TT-Pedalerie
    - Jubi GTI Scheinwerfer
    - Cupra Lippe



    Status:
    - TT-Pedalerie über den Winter ausgebaut
    - Gewindefahrwerk bestellt, wird nachdem Winter eingebaut


    http://www.kfzpark.de/galerie/…p=showthumbs&album=100033


    Die letzten 9 Bilder sind gemeint


    Meinungen und Kritik erwünscht.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • klingt gut aber ich kann keine bilder sehen


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Ich weiß, hab gerade irgendwie Probleme, wenige Minuten noch.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • sieht schick aus, aber irgendwie fehlt hinten was wenn der vorne so tief ist ...
    Mich würde mal die Mehrleistung, die du durch die Abstimmung hast, interessieren und ausserdem wäre es interessant ob das Getriebe schon Probleme bereitet hat (wirst es ja wohl eher weniger gegen ein 6-Gang ausgetauscht haben ?!)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    sieht schick aus, aber irgendwie fehlt hinten was wenn der vorne so tief ist ...
    Mich würde mal die Mehrleistung, die du durch die Abstimmung hast, interessieren und ausserdem wäre es interessant ob das Getriebe schon Probleme bereitet hat (wirst es ja wohl eher weniger gegen ein 6-Gang ausgetauscht haben ?!)


    Naja, tiefer ist eher noch nicht.


    Für hinten fehlt mir die Kohle, weil eigentlich will ich im Herbst wieder auf die Schule.


    Die Cupra-Lippe wird nach dem Einbau vom Gewinde wahrscheinlich wieder demontiert, da ich sonst nicht mehr auf den Geschäftsparkplatz fahren kann.


    Mehrleistung -> ca. 130-135 PS
    Prüfstandslauf folgt im Frühjahr
    Bisher hat alles gehalten bis auf die Kupplung (5-Gang).



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Endlich tiefer, dank eines Eibach Pro Street (Stahlversion).


    Eingetragen ist
    VA Kotflügel Radnabe 350 mm und HA (glaub) 330 mm


    Wird aber mit dem Wechsel auf Sommerreifen auf ca. 350-360 mm
    hinten als auch vorne eingestellt und auch umgetragen.


    Bodenfreiheit bis zum Motorschutz 8 cm.


    [Blockierte Grafik: http://www.kfzpark.de/galerie/modules/p_gallery/galleries/usralb_10380/S4010005.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.kfzpark.de/galerie/modules/p_gallery/galleries/usralb_10380/S4010008.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.kfzpark.de/galerie/modules/p_gallery/galleries/usralb_10380/S4010009.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.kfzpark.de/galerie/modules/p_gallery/galleries/usralb_10380/S4010010.JPG]



    So jetzt dürft ihr eure Meinungen posten.


    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Sehr geile Farbe und schönes Bodykit! Aber dein Spoilerschwert gefällt mir absolut nicht! Was haste denn für Felgen im Sommer?

  • Zitat

    Original von TDI-Tom
    Sehr geile Farbe und schönes Bodykit! Aber dein Spoilerschwert gefällt mir absolut nicht! Was haste denn für Felgen im Sommer?


    Die Cupra-Lippe wird in den nächsten Tagen den Bogen in der Mitte verlieren.


    Im Sommer 16 Zoll VW Montreal, mal schauen, vllt. wird sich da auch noch was tun.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ui, würde nicht sagen evtl. wird sich da noch was tun, sondern: Da MUSS sich noch was tun ;):D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!