FFB funktioniert nur direkt vor dem Auto

  • Hallo,
    hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Ich weiß nicht ob ich eine Ausnahme bin oder Ihr auch Probleme mit Euren FFB habt? Jedes mal wenn ich die Türen meins Golf IV´s per FFB öffnen möchte, muß ich schon fast vorm Auto stehen damit es klappt. Habt Ihr auch solche Probleme mit Euren original VW FFB? oder könnt Ihr die Türen von weiter weg öffnen? Wo befindet sich eigentlich die dazugehörige Antenne? Habe schon überlegt sie wo anders zu positionieren/ versetzen. Um einen besseren Empfang zu bekommen. Achja es hat nichts mit Funklöchern zu tun. Ich habe dieses Problem überall. Hoffe Ihr habt eine Lösung für mein Problem.

  • Haste schonmal die Batterie in Deinem Schlüssel gewechselt??

  • hat mit den batterien nur selten was zu tun. hol dir bei ebay nene neuen funkcontainer und das öffnen funktioniert wieder auf größere entferung.


    hatte das jetzt bei meinem bora, sowie nem passat 3bg von nem kumpel.

  • Batterie sind neu. Lag nicht daran.


    An einen neuen Schlüssel habe ich auch schon gedacht. Hoffe das es wirklich daran liegt.
    Schließlich ist so ein neuer Schlüssel nicht gerade billig.


    Kanns denn nichts anderes sein?


    oder vieleicht eine stärkere Antenne kaufen? oder sie einfach nur wo anders platzieren?

  • Hab mal was gelesen von Antenne verlängern bzw an die Fahrzeugkarosse klemmen. Musst mal per Suche nach dem Tread schauen da war auch ne Anleitung bei.


    Ansonsten bekommst die Schlüssel auch bei ebay für kleines Geld.

    Gruß nightmare

  • werd ich mal danach suchen! Danke

  • Zum Thema Preis.


    Ich habe mir bei ebay nen neuen Funkcontainer (1J0 959 753 A, oval 2 Tasten) für ca. 5,- geschossen. Beim :) kostet es ungefähr das 10fache.


    Überwache einfach ebay und kauf dir einen, sobald einer günstig zu haben ist. Hier mal ne Liste mit Klappschlüsseln aufgelistet nach Komforsteuergerät. Bei der Gelegenheit könntest du gleich auf nen 3 Taster umrüsten, wenn du Lust hast.


    Schlüssel, die bei den 1J0 Komfort-Steuergeräten passen:
    1J0 959 753 A (oval 2 Tasten)
    1J0 959 753 B (oval 3 Tasten)
    1J0 959 753 N (eckig 2 Tasten) ---> bei diesem bin ich mir nicht ganz sicher
    1J0 959 753 P (eckig 3 Tasten)


    Schlüssel, die bei den 1C0 Komfort-Steuergeräten (ab 2000/2001) passen:
    1J0 959 753 CT (eckig 2 Tasten)
    1J0 959 753 AG (eckig 2 Tasten)
    1J0 959 753 AH (eckig 3 Tasten)
    1J0 959 753 DA (eckig 3 Tasten)


    Gruß
    Hossi

  • Hi..


    1C0 KSGs gabs beim Golf erst ab MJ 2002, also Mai 2001..


    Falls ihr euch einen 1J0 959 753 AG oder AH bestellt, wundert euch nicht, dass ihr nur den CT oder DA bekommt.. sind die Nachfolger..


    Ansonsten stimmt die Auflistung.. wurde glaub ich auch schon öfter in anderen Threads gepostet..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!