18'' oder 19''-Felgen? Brauche Hilfe wegen Komfort!!!

  • Hallo,


    in der SuFu habe ich leider nichts über Komfortunterschieden gefunden.


    Ich möchte mir für meinen Golf demnächst einen Satz Felgen in 18'' oder 19'' bestellen. Habe da an die Tomason TN4 in 8,5x18 oder 8,5x19 gedacht.


    Wie doll wirkt sich der Unterschied von 18 Zoll zu 19 Zoll im Bezug auf Komfort aus? Könnt Ihr mir da irgendwelche Erfahrungswerte nennen?


    Und was sagt Ihr zu einer anschliessenden Tieferlegung 35/35mm mit einem H&R Komfort-Sportfahrwerk? Oder doch besser das Eibach Pro-System? Reicht eine Tieferlegung 35mm aus damit das Fahrzeug einigermaßen aussieht?


    Der Grund dafür ist, dass das Auto schon sportlich aussehen soll, jedoch möchte ich auf den Fahrkomfort nicht restlos verzichten.


    Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen

  • es kommt ja nicht nur auf die felgen sondern auch auf die reifen an. je flacher sich der reifen auf der felge zieht, umso härter wird das ganze. daher würde ich dir
    persönlich für die 18er variante nen 225/40/18 empfehlen und falls es 19 zoll werden sollte würde ich dir nen 225/35/19 empfehlen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Würde icha uch sagen,also 18", 225/40/18

    Gruß, Mišo

  • Wenn du auf Komfort wert legst 18 Zoll mit 225/40 R18 und 30mm Eibach Federn =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und wie sieht das aus mit der Tieferlegung? Sollte ich nur die Federn ersetzten oder ein komplettes Fahrwerk einbauen? Mein Golf ist bis jetzt 75.000 km gelaufen. Sind da die Serienstoßdämpfer schon nicht mehr so gut? Oder Fährt sich ein 35/35 Fahrwerk von Eibach besser als nur die Federn von Eibach?

  • Wenn du bloß etwas runter möchtest und dir der Komfort wichtiger ist,
    sind meiner Meinung nach Feder ausreichend ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Miso-M
    Wenn du bloß etwas runter möchtest und dir der Komfort wichtiger ist,
    sind meiner Meinung nach Feder ausreichend ;)


    Muss ich leider was anderes sagen. Hatte bis vor kurzem 50/50 Federn drin. und jetzt ein Gewinde. muss sagen mit dem gewinde ist es auf keinenfall zu hart. Fahre 19" mit 225/35/19. War mir mit den federn zu hart. Würde aber nicht noch mal 19" kaufen. sind halt härter wie 18".

  • Mit dem Gewinde ist es definitiv zu hart, vor allen Dingen in Verbindung mit 19 Zöllern. Wie Miso-M schon sagte, wenn du bloß etwas runter möchtest und dir der Komfort wichtiger ist, sind meiner Meinung nach Feder ausreichend =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 18 sind ein stück komforttabler ;)

  • also ich fahre ja 19er mit 225/35 in verbindung mit gewinde (eibach pro street) und muss sagen, dass ich vom komfort her echt begeistert bin! klar bekommt man mehr schläge mit wie mit meinen 16er winterpuschen, aber das ganze hält sich doch sehr in grenzen! hatte davor 50er federn, allerdings nur in verbindung mit den 16er und das war unkomfortabler zu fahren!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!