Auspuffanlagen 1.4 TSI und 1.4 TFSI

  • Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Auspuffanlagen vom 1.4TSI 122PS, 1.4TFSI 140PS und dem 1.4 TFSI 170PS.
    Ist der einzige Unterschied bei diesen Auspuffanlagen der Durchmesser? Wenn ja welche Durchmesser haben die einzelnen Motorvarianten. Und die zweite Frage ist würde auch der Sportauspuff bzw Sport-ESD von einem anderen Golf 5 Modell passen.
    Habe bis jetzt außer bei Bastuck noch bei keinem Hersteller einen ESD für einen der oben genannten Modelle gefunden.


    MfG Markus

    Einmal editiert, zuletzt von ElNismo ()

  • REMUS


    Hauptschalldämpfer
    Artikel#: 956006 098
    Artikel: VW - Golf V - GT 1.4l Turbo 125 kW, ab 06, Typ 1K


    Sound

    Einmal editiert, zuletzt von pieschman ()

  • passen vielleicht schon aber der Auspuff hat an einem 140PS TSI leider keinen Tüv. X(
    Bin selber auf der suche habe bis jetzt auch nur bei Bastuck einen gefunden für den 140PS TSI.

  • Das hätte ich vielleicht mit dazuschreiben sollen, mir geht es nur ums passen, das mit dem TÜV ist ersteinmal nicht relevant. Also kann man sagen das eigentlich jeder Auspuff an dem 1.4 140PS passt (außer R32) was die Aufhängung und den rohrquerschnitt betrifft.

  • Ich würde da lieber ein bisschen aufpassen wenn der Auspuff keinen Tüv bzw. nicht richtig eingetragen ist.
    Mein Polo wurde mir (1999) deswegen mal stillgelegt ,3 Punkte und damals 136DM + Vollabnahme. Und das nur weil der Auspuff nicht zu meinem Model passte sondern zum Polo GTI.

    Einmal editiert, zuletzt von pieschman ()

  • Der TÜV spielt keine Rolle weil ich nur für jemand frage. ;) Ich selber fahre keinen Golf bin nur hier angemeldet weil ich hier immer mal bisschen nachlesen wegen dem Golf Orange Speed meiner Freundin. Aber auf jeden Fall hat mir die Info schonmal geholfen. Wenn jemand die Rohrdurchmesser der Modelle wüsste, wäre das allerdings spitze.

  • Zitat

    Original von pieschman
    REMUS


    Hauptschalldämpfer
    Artikel#: 956006 098
    Artikel: VW - Golf V - GT 1.4l Turbo 125 kW, ab 06, Typ 1K


    Sound



    Ist das deiner in dem Video?
    Was mich interresieren würde ist, ob er auf der Autobahn, bei 120 immer noch dröhnt und wie es bei Voll-Last ist.
    Weil wenn ich längere Strecken fahre habe ich keine lust das im inneren zu hören^^

  • Im Video ist von einem 170PS TSI die Rede und pieschman fährt den 140PS, ist deshalb wohl eher nicht seiner :P

  • Wie baizer schon geschrieben hat ist das in dem Video nicht mein Golf.
    Aber hier ist der Link wo das Video her ist.

    Einmal editiert, zuletzt von pieschman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!