Einbau Domstrebe

  • Ich will mir demnächst eine Domstrebe einbauen, jetzt weiß ich aber nicht wie ich dass genau anstellen soll.


    Muss ich mein Auto auf die Bühne Packen und die Räder/Stossdämpfer entlasten?


    Muss ich die Federbeine nochmal ausbauen?



    Sind Alu Streben zu empfehlen, oder sind Stahl- Streben besser (wegen stabielerem Material)?

    Einmal editiert, zuletzt von deviant ()

  • so kann ich dir nicht helfen würd mich aber auch interesieren ich weiß bloß das man glaub ich löcher bohren muss lass ich da aber belähren ;)


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • naja also mein Leon wurde die Strebe auf der bühne eingebaut
    anders wäre es gar net möglich da du ja von unten schrauben musst und da gar net ran kommst


    Federn usw. bleibt alles drin
    is zwar nen bissl fummelarbeit aber passt schon


    und bisher gab es auch überhaupt kein bisschen probleme


    [Blockierte Grafik: http://www.seat-leon.de/userdb/userpics/200703281355549193.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von CSchnuffi5 ()

  • Um die Strebe zu montieren werden Löcher gebohrt und dann verschraubt. Von der Radkastenseite dann mit Unterbudenschutz versigelt und fertig.


    Mit etwas verrenken bekommt ihr die Schrauben auch bei eingeschlagenem Rad angezogen. =)

    Gruß nightmare

  • das bringt aber außer optik NICHTS! ich würde nie an der karosse für etwas bohren was nichts bringt. beim bmw bringts was weil die direkt am fahrwerk montiert werden.

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Es geht ja auch um die Steifigkeit der Karosserie also macht schon Sinn.


    Ob die Fahreigenschaften sich spurbar ändern wage ich zu bezweifeln. Zumindest hab ich nix gemerkt als otto normal Fahrer

    Gruß nightmare

  • also ich finde meine karosse ist jetzt schon straf genug oder will einer mit seinem 100 psler bei der dtm teilnehmen? mal im ernst sinnlos ist doch rasgeschmissenes geld und zu viel arbeit für sowas

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • bei nem bekannten (bmw e46 cabrio) merkt man deutlich, dass die karosserie steifer is...


    der wagen ist heftigst tiefergelegt und bei unebenheiten der fahrbahn ist deutlich erkennbar, dass sich die karosserie nimmer so stark verwindet =)

  • selbst bei ein normalen merkt man schon was
    besonders in verbindung mit ner Querlenkerstrebe


    das fahrzeug is schon um einiges spurstabiler

  • Zitat

    also ich finde meine karosse ist jetzt schon straf genug oder will einer mit seinem 100 psler bei der dtm teilnehmen? mal im ernst sinnlos ist doch rasgeschmissenes geld und zu viel arbeit für sowas


    Na ja jeder hat da seine Meinung. Für dich mag das eventuell sogar stimmen aber es gibt auch Leute die etwas mehr als 100 Ps haben und auch mal auf dem Ring unterwegs sind. Oder Leute wie ich denen der Einbau Spaß macht und sich an der Optik erfreuen. Mal ehrlich der Preis der Streben und der Aufwand zum einbauen ist so gering das es sich nichtmal lohnt darüber zu diskutieren

    Gruß nightmare

  • DA stimme ich Nightmare zu,


    deswegen kommt jetzt auch eine rein.
    Aber ist es zwingend notwendig, den Bock auf die Bühne zu hiefen?


    Oder gehts auch so im Stand!?

  • du kannst es doch mal im stand probieren und wenns nicht geht, dann auf ne bühne damit! =)


    mfg tobi

  • hmm beim golf wars doch glaube oben wie bei mein Leon


    also im Stand wär das nichts geworden
    besonders da mein Auto noch paar mm tiefer als serie ist
    war schon gut ne bühne zu haben auch wenn mer teilweise zu 2. gearbeitet haben
    einer stand auf nen Stuhl und hat oben geschraubt und der andere unten mutter dran gemacht und mit nen schlüssel gehalten


    is leider alles kein A3 wo teilweise schon die Stehbolzen vorhanden sind und einfach nur noch strebe drauf und muttern drauf und fertig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!