Culti´s Golf Carat

  • Schöner, cleaner Golf, geile Felgen!


    Wie bist zu zufrieden bzg. Fahrkomfort und Federn?
    Bei Ferdern muss man ja das Ganze auch vom Ziviltechniker begutachten lassen, oder?


    Grüsse nach Judenburg! :]

    WENIGER IST OFTMALS MEHR...

  • Ja der Motor ist schon ganz cool zum Cruisen! :D
    War für mich die einzig brauchbare Maschine aus dem 4er Regal da ich viel Autobahn fahre und da was mit Durchzug und wenig Verbauch brauche.


    Tdi-Mirko
    Die GTi Felgen eigentlich die Replikas von Rondell wären zwar gedacht, jedoch weiß ich net ob sich knapp 1600.- nur für Treffen fahren lohnen. Denn für Langstrecken sind die 19" doch sehr unkomfortabel. Doch die Optik, so wie auf meinem Fake würd dafür sicher entschädigen. Mal sehen, Angebot hab ich ja schon vom AlexFFM, muss nur mehr ja sagen.


    mani_portable
    Die Eibach Federn sind meiner Meinung nach ideal für Leute die ein wenig tiefer wollen und den Fahrkomfort doch erhalten wollen. Hab kaum nen Unterschied zu den originalen Federn bemerkt, einzig die Seitenneigung in Kurven ist ganz schön weniger geworden.
    Eintragen werd ich mir sparen da die Federn eh in Dunkelgrau fast schwarz gehalten sind und die Kennzeichnung hinten ist. Also kaum Gefahr dass ein Ordnungshüter drauf kommt bzw wirds keinem Auffallen dass er 30mm tiefer ist.
    Sollte ich jedoch die Rondells kaufen, werden sie natürlich mit eingetragen, denn den Zivi muss ich sowieso zahlen, da die LaRe Stmk keine Felgen etc mehr einfach so eintragt.
    Ich würd die Grüße ja gern gezielt zurückschicken aber Österreich ist groß! ;) Von wo bist du denn?

    Greetz Jürgen

  • Zitat

    Original von Cult 8V
    mani_portable
    Die Eibach Federn sind meiner Meinung nach ideal für Leute die ein wenig tiefer wollen und den Fahrkomfort doch erhalten wollen. Hab kaum nen Unterschied zu den originalen Federn bemerkt, einzig die Seitenneigung in Kurven ist ganz schön weniger geworden.
    Eintragen werd ich mir sparen da die Federn eh in Dunkelgrau fast schwarz gehalten sind und die Kennzeichnung hinten ist. Also kaum Gefahr dass ein Ordnungshüter drauf kommt bzw wirds keinem Auffallen dass er 30mm tiefer ist.
    Sollte ich jedoch die Rondells kaufen, werden sie natürlich mit eingetragen, denn den Zivi muss ich sowieso zahlen, da die LaRe Stmk keine Felgen etc mehr einfach so eintragt.
    Ich würd die Grüße ja gern gezielt zurückschicken aber Österreich ist groß! ;) Von wo bist du denn?


    Möchte fahrwekmässig was machen bei meinem, bin mir aber noch nicht sicher, ob Fahrwerk oder Federn. Wobei Fahrwerke beim Golf nicht die Welt kosten. Soll aber noch komfortable sein und nicht weiter als 45 mm runter.
    Aber aufgrund meiner geänderten Lebenssituation (Wohnung bekommen), muss das Auto für 2008 hinten anstehen - mal schauen was 2009 kommt...;)


    Bin aus Oberösterreich, Bezirk Linz-Land. :)

    WENIGER IST OFTMALS MEHR...

  • Auf Wunsch vom ck.1one halt ich euch natürlich am Laufenden.


    Hab in der letzten Woche wieder ein wenig eingekauft.


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/080315/temp/ffl4z894.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/080315/temp/o52mv39w.jpg]


    Wann das Zeug verbaut wird weiß ich noch net, da das Wetter sehr bescheiden bei uns ist. Schneefall, Frost etc. machts mir eigentlich unmöglich.


    Stoßleiste geht Montag oder Dienstag zum Lacker.


    mani_portable
    Einfach immer mal Ebay durchstöbern, da tun sich immer wieder tolle Dinge auf. Ein Eibach Komplettfahrwerk würd sich da sicher gut machen.
    Schöne Grüße nach LL

    Greetz Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Cult 8V ()

  • Es tut sicher wieder was.
    Da das Wetter bei uns nun endlich mitspielt war ich ein wenig fleißig in den letzten 2 Tagen.
    Felgen hatte ich schon vor 2 Wochen montiert, jedoch zu früh, da am gleichen Tag noch Schnee fiel.
    Vorgestern hielten dann W8 Leuchte und Komfortblinker Einzug. Fotos vom Innenraum muss ich erst machen.
    Gestern kam dann noch das H&R Gewinde rein und da heut so schönes Wetter war, bin ich mit meiner Freundin und ihrem GTi raus um Bilder zu schießen:

    Greetz Jürgen

  • So nach mehr als 2 Monaten Sendepause, gibts wieder Neuigkeiten.
    Das H&R Gewinde ist 2 Tage nach Einbau wieder raus geflogen. Fürn Alltag unbrauchbar.
    Hab dann versucht die Teile für ein Luftfahrwerk selber zu besorgen, doch das stellte sich als zu zeitaufwendig und unrentabel heraus. Somit hab ich vor 2 Wochen bei G.A.S. ne Bestellung aufgegeben und vorigen Freitag waren die Pakete schon da.


    Bestellt hab ich ein V1 mit 11,5 Liter Tank plus einem Viair 550C Kompressor und Fernbedienung.


    Morgen gehts schon an die Platzaufteilung in der Reserveradmulde und die Vorinstallation von Kompressor, Kessel, Ventile


    Der Einbau sollte bis in 2 Wochen komplett fertig sein. Hab somit genug Zeit und kann alles in Ruhe machen.


    Werde natürlich alles dokumentieren und immer wieder mal updaten.


    Am Dienstag gehts erstmal zum Zivi für Felgen, Federn, Rülis eintragen. Da das Airride in Ö sowieso nicht eingetragen wird, mach ich das noch vor dem Einbau der Airride Federbeine.


    Nächste Woche sollten noch 3 Teile vom AHW-Shop eintrudeln. Votex Frontansatz, Votex Heckansatz und ein R-Line Lenkrad.

    Greetz Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Cult 8V ()

  • Wow, bei dir gehts zur Zeit echt krass ab! :)
    Inwiefern war denn das H&R unfahrbar? Würde mich mal interessieren weil ich diesen Sommer vielleicht noch zu meiner Oma die in der Steiermark wohnt fahren will und nen FK drinne hab ^^


    Schönes Auto bisher! Freu mich schon auf einbaubilder des Airrides!


    cYa pl1zahd

  • H&R-Gewinde sind ja bekanntlich schon ein bissl härter, aber sooo schlecht sind bei euch in Österreich die Straßen doch auch nicht... :P


    Bin auf jeden Fall mal gespannt wie das fertig eingebaute Airride dann ausschaut... =)

  • tüv?
    wie willste mit dem airride in aut machen?

  • Schöne Bilder genausowas suche ich als Location. Genial.
    Mach weiter so :)

  • pl1zahd: Es war mir einfach zu hart. War mir zwar schon bewusst dass es grundsätzlich härter ist, aber das war einfach zu viel. Weiters kommt dazu dass ich viel Langstrecke und Autobahn fahre und den Kofferraum meist voll hab und somit würd ich die ganze Zeit streifen usw. Und jedesmal rauf und runetr drehen ist uninteressant.
    Bei uns sind nicht die Landstraßen das Problem sondern die Autobahnen und teilweise die Städte. Bei uns sind bei den Brücken bis 4 cm hohe Absätze und bei 160km/h macht das schon ordentlich was aus.
    Wo genau ist denn deine Oma zu Hause? Vielleicht kann man sich ja auf ein Trankal treffen.


    steve16v
    Wie schon geschrieben schei* ich auf TÜV da es eh nicht eingetragen wird. Lass am Dienstag Felgen, Federn etc. eintragen und fertig. Da ich im Alltag dann die 11cm zum Großteil einhalte wird es kein Prob mit den :D geben, da die bei uns nur extrem auffällige Fahrzeuge aufhalten..


    ck.1one dann musst mal nach Ö kommen und dann zeig ich dir die Location. :D
    Beim nächsten Mal See fahren einfach mal melden. Für euch aus Deutschland weiß ich ne gute Alternativ Strecke die direkt an der Location vorbei führt.


    Bin ja selber auch schon wahnsinnig gespannt darauf. Kanns ja kaum noch erwarten. Vor allem das Fahrverhalten und das unbeschwerte Überfahren von Bremshügeln usw. Der SHoweffekt is ja nur ein positiver Nebeneffekt. ;)

    Greetz Jürgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!