Lüfterproblem und die gescheiterte Reparatur

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Glück, wie manch anderer hier auch von dem Lüfterproblem heimgesucht worden zu sein. Jetzt habe ich mir im Zubehör zwei neue Lüfter (TYC) gekauft und diese verbaut. So weit so gut, nun habe ich aber das Problem, dass beide Lüfter dauerhaft auf der zweiten Stufe laufen.... Kann das sein, dass die Zubehörlüfter gar keine erste Stufe besitzen?

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasK. ()

  • Die Lüfterstufen werden doch je nach Fahrzeugaustattung per Vorwiderstand oder Lüftersteuergerät geschalten.

  • Mahlzeit!


    Gestern habe ich auch einen TYC-Lüfter(Einbauort links) eingebaut und auch ich habe das Problem, dass beim einschalten der Climatronic auf einmal beide Lüfter voll durchstarten. Was ja nicht so sein sollte. Dass der rechte für die Klimaanlage anspringt ist ja klar.


    Kennt jemand diese Problem oder hat jemand eine Lösung parat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!