12 V+ Anschluss für Verstärter

  • HI


    ich fahre einen Golf IV und wollte gerne mal wissen welche möglichkeiten es gib für den 12V+ anschluss des Verstärkers. da ich meine neue anlage eingebaut habe und immoment den 12 V+ von dem Zigarretten anschluss in der mittelkonsole hole. :D


    Welchen möglichkeiten würdet ihr vorziehen??


    Mfg

  • Das ist nicht dein Ernst oder????? 8o


    Für einen Verstärker sollte man immer ein entsprechend dickes Stromkabel direkt
    von der Batterie legen (je nach Leistung der Endstufe). Und das ganze Kabel
    spätestens nach 30cm mit einer eigenen Sicherung bestücken, da sonst dein
    Versicherungsschutz flöten geht...


    Gruß Simon

  • mit was für nem kabel gehst du denn zum verstärker???
    schließ das kabel auf jedenfall an der batt an und ja net am zigarettenanzünder des is absoluter murx...
    naja an ner 2000w novex endstufe kannst es vielleicht bringen...aber da is ja hopfen und malz eh schon verloren ;)

  • Das mit dem Zigarretten Stecker war jetzt auch nur für den übergang. Deswegen wollte ich ja wissen wo die beste möglichkeit wäre den anschluss zu machen.


    wo seit ihr denn dann durch gegangen in den innenraum des Autos??

  • mach sie auf jeden fall schnell da weg, kauf dir n kabelset (20 mm) reicht normalerweise.
    such einfach mal , haben schon viele gefragt, gibt 2 möglichkeiten vom innenraum in den motorraum zu kommen. neben dem original kabelkanal findest du nen gummistopfen, da n loch rein, kabel durch, kommt im fahrerfußraum wieder raus, von da dann an den schwellern verlegen. (nicht auf der seite wo das chinch liegt).
    und masse nimmste dann irgendwo unter der rücksitzbank oder so..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!