Suche Dringend Spurplatten Gutachten 8x18 ET 35 mit 15mm PLatten

  • Hallo Jungs!


    Suche dringend nen Gutachten für 15mm Spurplatten die ich mit ner Felge von 8x18 ET 35 fahren darf.
    Ich hab nur nen Gutachten für 15mm SSC Platten, aber da ist die ET Grenze beim Golf bei ET23. Ich hab mit der ET 35 von der Felge und der 15mm PLatte ne ET von 20. Brauche dafür also irgend ein Vergleichsgutachten von anderen Herstellern oder so.

  • Also HR hat im Gutachten ne 8,5x18er drin stehen, damit bekommst du beim Tüv ohne Probleme das ganze eingetragen.


    H+R Gutachten


    Gruß


    Patrick

  • Das Gutachten hab ich auch schon hier.
    Da wird das aber mit ner 8,5 x18 ET 38 Felge getestet, ich habe 35 ET.

  • Ich hab eben mit Powertech tel, die haben für ihre 15mm Scheiben nen Gutachten die ich bei der reinen Felgen ET bis 25 runtergehen kann.


    Da ich ET 35 hab minus 15= ET 20. Mit dem Gutachten komm ich runter bis auf ET 10.


    Also wer hat so ein Gutachten und kann es mir kopieren?


    Danke.

  • wieso lässte dir nicht von denen ne kopie bzw nen gutachten zu schicken??

  • Zitat

    Original von MCFruchtzwerg
    Das Gutachten hab ich auch schon hier.
    Da wird das aber mit ner 8,5 x18 ET 38 Felge getestet, ich habe 35 ET.


    Ja und du willst ne schmälere Felge eintragen, also ist das kein Thema. Ich hab auch mit dem Gutachten meine 8x18 ET35 eingetragen. Mußt das bloß dann beim TÜV machen lassen, weil Dekra und so das nicht darf. Aber ist kein Problem und kostet auch nur ne normale 19.3 Eintragung.

  • Ja schmaler ist die Felge die ich habe, aber die Einpresstiefe stimmt doch net, meine kommt doch weiter raus, wie die im Gutachten mit ET 38

  • Zitat

    Original von MCFruchtzwerg
    Ja schmaler ist die Felge die ich habe, aber die Einpresstiefe stimmt doch net, meine kommt doch weiter raus, wie die im Gutachten mit ET 38


    Ja aber stell mal die 3mm weniger ET zu einem 1/2 Zoll sprich 1,27 cm weniger Felge, da ist noch Platz satt und wird Dir auch defintiv mit dem Gutachten eingetragen. Wie schon geschrieben hab ich das selber schon gemacht.

  • So ich bekomm die Platten nun mit dem Powertech Gutachten eingetragen. Hab heute mit dem Tüv Onkel gesprochen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!