Original Xenon Scheinwerfer

  • Ich möchte an meinen Golf V Original Xenon Scheinwerfer einbauen. Die Scheinwerfer könnte ich von einem Bekannten mit sämtlichen Steuergeräten, Brennern und Birnen bekommen. Nur was müsste ich sonst noch haben??
    Eine Scheinwerferreinigungsanlage habe ich Serienmäßig. Aber was brauche ich noch?
    Andere Kabelsätze?
    autom. LWR ?

  • bordnetzsteurgerate oder nebelscheinwerfer

  • du brauchst doch kein neblers wenn man xenons einbaut...........

  • Es geht ihm wohl darum das man ein entsprechendes Bordnetzsteuergerät zur Freischaltung des Xenons braucht. Dieses ist normalerweise vorhanden wenn auch Nebelscheinwerfer vorhanden sind.


    Du brauchst noch die automatische Leuchtweitenregulierung. Also Sensor vorne und hinten, Steuergerät und Kabelbaum. Die Adapter vom 10 poligen Halogenstecker auf den 12 poligen Xenonstecker wirste wohl auch noch benötigen sofern dein Freund den nicht mitliefert.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Sofern du einen Comfort- oder Sportline besitzt ist ein 'Highline' Steuergerät schon verbaut, das war auch mit den Neblern gemeint.
    Bei einem Trendline wäre ein neues SG fällig und meiner Meinung nach zu teuer nur 'wegen' Xenons.


    Ansonsten wurde glaube ich alles gesagt ;)

  • ich glaub wer xenons nachrüstet hat dann für ein neues steuergerät auch die kohle über;-)

  • @trivette


    ich habe ein comfortline aber kein passende steurgerat
    ich habe heute ein gekauft fur 175 euro bij vw war er es mehr als 300euro


    samstag soll jemand der steurgerat einbauen und programieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!