Variant auf R-Line oder GTI-Front umbauen?

  • Was ist nötig, um einen V-er Variant auf diese Front umzubauen?
    GTI
    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/golf0/Golf/content.Par.0312.Image.jpg]


    oder gar diese R-Line
    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/golf0/Golf/content.Par.0368.Image.jpg]


    Die Front des Jetta / Variant scheint ja weitgehend der Schürze vom GTI zu entsprechen, eben mit Chromlook und anderen Gitter-EInseätzen bzw. zusätzlichen lackierten Leisten mit Chrombesatz an den seitlichen Einsätzen wo die NSW sitzen...


    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/golf0/Golf_Variant/stage/new_gallery_aussen.Par.0024.Image.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/jetta/content.Par.0061.Image.jpg]



    Reicht also der Austausch der Grilleinsätze und Blenden aus?
    Eine optische Verbesserung wäre meiner Meinung nach schon die Verwendung der Einsätze der R-Line um die NSW herum, evtl. inkl. Austausch der Chrombesetzten Leisten gegen schwarze direkt darüber.


    Lassen sich die bienenwaben-Grills vom GTI alle gegen die Grills vom Jetta/Variant tauschen oder fällt dann auch die große Chromblende weg? So eine Mischung aus Chrom+GTI wäre evtl. auch interessant, wobei mein Favorit momentan sogar fast nur die R-Line Blenden sind. Passen die an die Variant NSW?

  • An die deutsche Jetta/Variant Front passen die Blenden vom R-Line nicht. Das Problem sind die seitlichen Chromzierleisten die ja überhalb der seitlichen Gitter angebracht sind. Beim US-Jetta sind die Zierleisten in die seitlichen Gitter integriert, da lässt sich das dann auch ohne Probleme wechseln


    Den mittleren Grill lässt sich allerdings ohne Probleme wechseln. Eine Kombination aus GTI Waben und Chromblende ist nur mit Basteln möglich da der GTI Grill aus einem Teil besteht. Wurde aber schonmal besprochen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    An die deutsche Jetta/Variant Front passen die Blenden vom R-Line nicht. Das Problem sind die seitlichen Chromzierleisten die ja überhalb der seitlichen Gitter angebracht sind. Beim US-Jetta sind die Zierleisten in die seitlichen Gitter integriert, da lässt sich das dann auch ohne Probleme wechseln


    Den mittleren Grill lässt sich allerdings ohne Probleme wechseln. Eine Kombination aus GTI Waben und Chromblende ist nur mit Basteln möglich da der GTI Grill aus einem Teil besteht. Wurde aber schonmal besprochen


    Heisst das, die Chrom/Lack-zierleisten lassen sich nicht abnehmen und dann tauschen?


    Wenn ich mir die R-Line-Blenden anschaue, scheinen die ja genau den gleichen Bereich der Chrom-Lack-Zierleisten abzudecken. Notfalls müsste man die R-Line-Blenden halt oben absägen und de normalen Zierleisten drüber stehen lassen...


    Ich kann mir imme rnoch nicht vorstellen, dass VW zwei "identische" Schürzen baut, nur um an einer wegen einer Zierleiste, die paar mm weiter raus steht anbringen zu können. Naja... wer will das schon verstehen...


    Was den GTI-Grill angeht so dachte ich dann schon eher an kompletten tausch von Grill und Chromblende und den Einsätzen. Unter der Voraussetzung, dass die Schürze an sich - und damit das lackierte Teil - beibehalten werden kann....

    Einmal editiert, zuletzt von _Neo_ ()

  • Würde die GTI Front nehmen =)
    Hätte sogar eine komplette =) 8)

    Mfg
    Okley

  • Okley was willsten denn für die front haben? meinst die komplette oder nur den grill?

  • Naja sieht für mich zwar nicht so aus aber wenn du meinst ?!
    Beim GTI sind die Lufteinlässe nicht so wie bei dem Variant

    Mfg
    Okley

  • Zitat

    Original von Okley
    Naja sieht für mich zwar nicht so aus aber wenn du meinst ?!
    Beim GTI sind die Lufteinlässe nicht so wie bei dem Variant


    =/= bedeutet soviel wie "ungleich"

  • Man nehme:
    GTI Grill
    mittleres Lüftungsgitter GTI
    links+rechts Rline
    oder die chromleisten in Wagenfarbe lacken.
    Fertig. Also warum so viel Stress:)?

    GT,bmp,Xenon,Climatronic,Rcd300+,MFA+,NSW,Berganfahrassi,MAL,Reifenkontrollanzeige,abgedunkelte Seitenscheiben,Classixs(jetzt auf Golf Plus),RiegerLippe,R32Rückleuchten,Jetta CHROM,Inpro Spiegel,225er 19 Zoll Rondell,GTI Heckschürze+Schweller uvm....

  • Die R-Line Leisten anne Jetta Front? Die werden oben kein Platz haben

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • wieso eigentlich "r-line" anne jetta oder golf variant front??


    die haben doch beide schon son chrom dings dran

  • -Weil das ganze Chromgedöns nicht jedermanns Sache ist?
    -Weil die R-Line-Blenden Rippen haben die in Richtung mitte über das eigentliche Gitter weiter hinaus gehen


    Ich begreif's bloss nicht, wieso VW zwei annähernd identische Schürzen baut, die sich eigentlich nur in der Aussparung für die Chrom/Lackdekorleisten richtung Mittelgrill hin unterscheiden.

  • Was kostet so eine GTI Front? (gibts die nur in original?) und wie lange dauert der einbau?

  • Sorry das ich den thread noch mal ausgrabe.


    Aber wenn ich mir die bilder oben anschaue hat der r-line stoßstange doch die gleichen ausschnitte wie der variant. Warum passen also die r-line gitter nicht?
    Die gti stoßstange ist anders da fehlen die ausschnitte.




    Rein optisch würde ich also vermuten das die gti und gt stoßstange gleich ist und die unteren gitter auch untereinander getauscht werden können.
    Und die R-Line und die variant stoßstange sind auch gleich und die sachen können getauscht werden.
    Oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!