rote Ölkanne und Piepen???

  • Hallo,


    ich hab seit kurzem folgendes Phänomen, wenn ich Autobahn fahre also so 160-170 ne längere Zeit und dann abfahre, also mehr oder weniger sehr langsam fahre, dann leuchte die Ölkanne im Kombi rot und es piepst ein paar Mal. das geht dann aber gleich wieder weg und kommt nicht wieder.


    Wenn ich nur Stadt und Landstrasse fahre passiert das gar nicht.


    Hat da jemand ne Idee, was das sein könnte??


    Ach bevor die Frage kommt, ja er hat genug Öl und Ölwechsel ist auch ziemlich frisch.


    Vielen Dank für Infos.


    Ciao
    Sven ;)


    PS: Ist nen 1,4L.

  • öldruck plus schalter überprüfen lassen

  • war bei mir der öldruckschalter, der am ölfilter
    kannst selber tauschen ,kosten um die 15 euro !

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!