SE HCA-60 an Ori. Lautsprecher anschließen

  • Hallo Gemeinde, ich habe da eine Frage an die Spezialisten unter euch. Bei meinen 4er Golf mit Serien VW Radio BETA soll die Freisprecheinrichtung von Sony Ericsson HCA-60 verbaut werden. Alles soweit klar, nur möchte ich den beigepackten Zusatzlautsprecher da nicht verwenden, sondern über die Fahrzeugeigenen Lautsprecher steuern. Ist das überhaupt möglich, und wenn ja wie werden da die Anschlüsse verkabelt ?

    Gruß svalentino46

  • Noch eine zusätzliche Frage: Bei einer bereits im Fahrzeug vorhandenen FSE ab Werk mit VDA Anschluß, gibt es da ein sogenanntes VDA Adapterkabel für die SE Blackbox HCA-60 ???

    Gruß svalentino46

  • Also weiß hierüber keiner bescheid bzw. kann Auskunft geben !

    Gruß svalentino46

  • OK, keine Antwort ist auch ne Antwort. DANKE TROTZDEM !

    Gruß svalentino46

  • Moin moin,


    die HCA-60 muß mit dem Mute des Betas (großer ISO Stecker,schwarz) und die Lautsprecherleitung mit Tel+ und Tel- (mittlerer mini ISO, grün) verbunden werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.conofrei.com/images/gamapinout.jpg]


    Ich hatte aber bei meinem Beta mit der HCB-30 das Problem das bei einem Anruf das Radio nicht schnell genug umgeschaltet hatte und so das Anrufsignal nur zur Hälfte zu hören war.
    Ich habe daraufhin ein Umschaltrelais in den Lautsprecherausgang verbaut und Tel+ und Tel- sowie eine Brücke zum Mutesignal an das Relais angeschlossen.


    Dann noch das Mikrofon aus dem Gehäuse befreit und in das Gitter der W8-Lampe verbaut. Alles schön unsichtbar.


    Zum VDA Anschluß kann ich nichts sagen.


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!