Motorhaube oder Tür???Oder beides??

  • hi leute,


    hatte hier im forum ja schon berichtet das irgendsone penner versucht haben in mein auto einzubrechen. so nun ist die ganze geschichte bald vom tisch bezüglich versicherung usw. war heute beim lackierer und der meinte motorhaube und tür (nur bis zur leiste) lackieren würde mich so um die 300€ kosten. so und von der versicherung bekomme ich ca. 200€ raus!! nun kann ich mich nicht entrscheiden ob ich nur die motorhaube lackieren lasse (den die steinschläge sind echt übel) oder nur die tür( dort ist nur ein kleiner kratzer neben dem türgriff)??? ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich nicht beides lacken lasse den da spare ich doch was als wenn ich beides einzelnt lacken lassen würde?? was würdet ihr machen?


    dann dachte ich mir kannste auch gleich noch deine stoßleisten lacken lassen? jetzt meine frage: sind die stoßleisten geklebt oder gesteckt? kriegt man die danach wieder problemlos wieder drauf?


    und wenn ihr glaubt das wars habt ihr falsch gedacht :D. dann würde ich eventuell noch die türgriffe lacken :D ! (spinne ein bishcen rum nur wenn dann gleich alles :D oder??) wie kriegt man den die türgriffe ab??


    ist zwar ein bischen viel aber hoffe ihr könnt mir mit euren meinungen und tipps weitehelfen ?( ?


    mfg wehandel!!

  • Stossleisten sind geklebt und haben zusaetzlich Fuehrungsnasen drauf .


    Gehen ausserdem zu 90 % ( oder noch haeufiger ) bei der Demontage kaputt .


    Abgesehen davon bin ich nicht so ueberzeugt dass die orig. schwarzen Leisten so wirklich lackierfaehig sind ; wenn schon denn schon wuerd ich grundierte Leisten nachkaufen und die dann lacken lassen .


    Und um die Tuergriffe abzukriegen musst die ganze Tuere zerlegen , weill´st eben nur von innen an die Griffbefestigungen rankommst .


    Und auch hier gilt fuers Lacken der selbe Einwand wie fuer die Leisten :(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Gehen ausserdem zu 90 % ( oder noch haeufiger ) bei der Demontage kaputt .



    ich wette jetzt wiedersprechen Dir gleich einige hier wehemend :D Ich mache diese Aussage mittlerweile nicht mehr ;)

  • Zitat

    Original von LeeNouks


    Abgesehen davon bin ich nicht so ueberzeugt dass die orig. schwarzen Leisten so wirklich lackierfaehig sind ; wenn schon denn schon wuerd ich grundierte Leisten nachkaufen und die dann lacken lassen .


    Das ist auch so ein Thema für sich. :D;):P


    Sunseeker


    Wer wird denn da wiedersprechen? Ist ja leider wirklich so. :(;)

    MfG Sven
    ------------------

  • die vordere und die hinteren gehn ja prima ab, die seitlichen kauft man wirklich am bestn gleich neu..


    und dann dir gru version


    mfg

  • ich sag nur, dass ich diese erfahrungen absolut nicht teilen kann...


    meine leisten waren 5jahre drauf, und ich bin nicht vorsichtig dran gegangen! OHNE PROBLEME...


    aber zurück zum thema..


    ich würde die motorhaube machen, weil ich bei der gelegenheit gleich noch ne ganz dezente MHV verwirklichen würd

    Gruß Stefan

  • hmm...über ne mhv habe ich auch schon nachgedacht nur wie sieht es später aus wenn ich den wagen wieder verkaufen möchte? wollte den dann doch schon im original zustand verkaufen!! das mit den leisten ist ja echt ein problem!! jeder hat ne andere meinung dazu! gut...was würden den die leisten grundiert kosten?eventuell teilenummer? (2türer) muss man die neuen leisten dann wieder kleben? und bei den türgriffen gibt es auch grundierte zu kaufen? hab noch nichts davon gehört aber man lässt sich ja immer eines besseren behleren (<--ist glaub ich falsch geschrieben oder?? :P )) hat da vielleicht auch einer preis+teilenummer?


    mfg wehandel

  • Zitat

    Original von wehandel
    hmm...über ne mhv habe ich auch schon nachgedacht nur wie sieht es später aus wenn ich den wagen wieder verkaufen möchte? wollte den dann doch schon im original zustand verkaufen!! das mit den leisten ist ja echt ein problem!! jeder hat ne andere meinung dazu! gut...was würden den die leisten grundiert kosten?eventuell teilenummer? (2türer) muss man die neuen leisten dann wieder kleben? und bei den türgriffen gibt es auch grundierte zu kaufen? hab noch nichts davon gehört aber man lässt sich ja immer eines besseren behleren (<--ist glaub ich falsch geschrieben oder?? :P )) hat da vielleicht auch einer preis+teilenummer?


    mfg wehandel


    Link

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!