geräusche beim lenken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geräusche beim lenken

      hallo

      seit kurzen macht mein golf komische geräusche beim lenken. beim einlenken macht es einmal "klack". beim zurücklenken macht es dann wieder "klack"
      das geräusch tritt nur beim einlenken auf und kommt wohl von vorne rechts.
      achja........das geräuscht tritt nur auf wenn ich fahre. wenn ich stehe und dann einlenke, dann gibt es kein geräusch

      vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen. ich hoffemal das es nix ernstes ist =)

      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von divorce ()

    • hhmm hat sonst niemand ne idee was das ist??

      mal angenommen es ist das domlager. was kann passieren wenn ich das nicht schnell tausche?? hab erst nächste woche montag nen termin inne werkstatt

    • uff..........okay dann mal kurz mehr infos

      hab das kw variante 1 bei mir drin. war neu als es eingebaut wurde.

      was meinste genau mit federn? das die komplett im arsch ist oder wie?

    • Hi!
      Habe auch das Problem, nur bei mir tritt es auf wenn ich im Stand lenke ( "klack") oder bei langsamer Fahrt. Hört sich fast so an als ob die das ganze Federbein lose ist. Was aber extrem komisch ist, wenn es regnet dann ist alle super. Blicke da voll nicht durch. Muss dazu sagen, dass ich noch nicht bei VW oder so war.



      FK Silverlline

    • also war heute da
      komischerweise hat das geräusch heute nachgelassen. trotzdem habe ich mit den werkstattmeister eine probefahrt gemacht. bei der probefahrt ist das geräusch ein zweimal aufgetretten. der typ meinte das es nicht das domlager etc ist da es sich anders anhört

      warscheinlich ist es irgendeine schraube oder steinchen das irgednwo hin und her rollt

    • Hallo zusammen, ich dachte mir, ich nutze mal diesen Thread, anstatt einen neuen aufzumachen. Ich habe seit einigen Tagen auch ein schleifendes/mahlendes Geräusch beim lenken und zwar im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis 15km/h) und das sowohl wenn ich nach links als auch wenn ich nach rechts lenke. Habe gestern den Test nochmal gemacht bei abgeschalteter Klima und abgeschaltetem Radio auf glattem Untergrund (Tiefgarage). Dann hört man es noch etwas deutlicher. Irgendein Tipp? Kann es etwas mit der vorderen Bremse oder der Lenkung infolge einer Vollbremsung oder eines harten Lenkeinschlags sein? Musste vor kurzem auf der Autobahn eine Vollbremsung machen, weil mich ein paar Vollidioten kurz vor einem Stauende geschnitten haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, da das Geräusch ja nicht beim bremsen auftritt...