Einparkhilfe PDC nachrüsten

  • Jo, denke Interesse besteht hier definitiv
    1. Sind die lackierfähig?
    2. Sind die für den versenkten Einbau konzepiert?


    Beim Parkboy sieht man's ja, dass er ein Nachrüstset ist.
    Aber wenn du (the-x) sagst, die Dinger sind Erstausrüster Qualität, klingts verlockend..

  • hmm lackierfähig sind sie glaub schon, versenkbar auf jeden fall, werden ua in 5er usw eingebaut, ich mach mich morgen mal schlau

  • Die von Cobra werden ziemlich bündig in die Stosstange eingebaut, vorher muss gebohrt werden was aber ziemlich easy ist. Kostet nur Überwindung an neuen Autos ;)
    Lackieren kann man die Sensoren auch wodurch sie dann noch weniger auffallen. Mit Originalschürze hab ich noch keine nachgerüstet.


    Man sollte beim Bohren auf jeden Fall aufpassen das hinter der Stelle genug Platz ist und kein Metallträger im Weg ist. Ist meinem damaligen Chef bei einem Bora passiert. Die Stosstange war recht teuer 8o

  • @Jay-Kay:
    Also kannst Du die PDC von Cobra empfehlen???


    the-x:
    Wäre super, wenn Du mal nachsehen könntest!


    Anscheinend sind mehrere daran interessiert, eine PDC nachzurüsten, ich hätt mir eigetnlich gedacht, ich wär der einzige. 8o

  • Zitat

    Original von Mogul2018
    Sowas will ich,


    hab ja schon ne andere Schürze, und die verkauf ich net für eine PDC von VW! :D



    Gibts bei Conrad um 99,95!

  • Weiss wer, ob man die originalen Sensoren lackieren kann???
    Und sind in der originalen Heckschürze nur die Löcher oder ist da auch irgendeine Vorbereitung für die Halterung??? Ich will nämlich meine V6-Heckschürze (lackiert) behalten, und nur die Löcher reinboren, falls das möglich ist??? ?(

  • [quote]Original von Tom1979
    Weiss wer, ob man die originalen Sensoren lackieren kann???


    Ja man kann sie lackieren!


    [quote]Original von Mogul2018
    hab ja schon ne andere Schürze, und die verkauf ich net für eine PDC von VW!


    hehe, ich will mir vielleicht die Schürzen (Front/Heck) von Projektzwo holen!
    Aber wie ich oben gesagt habe, dieses Antennenband schloss nicht am besten ab.


    The-x sagt uns heut, wie das mit den Sensoren von seinem Arbeitgeber aussieht! Vielleicht kann man die ja in die "Nicht-VW-Schürzen" einbauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • so hab mich mal schlaugemacht und die anleitung kopiert, ich kann ein paar daten nennen, scanner hab ich nicht da, ich kann mal bei nem kumpel schauen obs der scannen kann



    also folgendes:


    die PDC ist von Valeo
    geeignet für VW Golf 3 u. 4
    Bora
    Passat


    und noch etliche andere hersteller;


    die sensoren lassen sich ohne probleme lackieren, eine lackierhilfe ist auch im set dabei
    der durchmesser beträgt 28mm
    die sensoren stehen nach einbau ca 2-3mm raus, lässt sich aber durch etwas geschick auch ganz versenken


    preis beläuft sich auf ca 100 euro inkl versand


    also wenn gewünscht kann ich mal die anleitung scannen (hab leider nur ne kopie davon)


    mfg

  • Hi the-x,


    danke schon mal für Deine Bemühungen.
    Hätt ein paar Fragen zu der Einparkhilfe von Valeo:
    - sind es 4 Sensoren???
    - welche Warnung gibt es? Akustisch oder Optisch?


    Wäre super, wenn Du mir die Anleitung schicken könntest.

  • hallo,


    the-x ist ein arbeitskollege von mir ;)


    es sind 4 sensoren, und gewarnt wird mit einem beeper.

  • also es sind 4 sensoren


    anleitung:


    "wenn sie den rückwärtsgang einlegen, zeigt ein kurzer piepton die aktivierung der sensoren an ... die tonfolge wird schneller mit näherkommen des hindernisses"


    also nur akustisch, scanner werd ich heut abend/nacht erst auftreiben können


    mfg

  • The-X:
    Also Danke für deine Bemühungen


    Kannst uns verraten, was du unter:
    lässt sich aber durch etwas geschick auch ganz versenken
    verstehst??


    Mit der Onlinestellung kannst es sachte angehen lassen, wenn du im Moment nicht die Hilfsmittel hast 8)

  • Hi all,


    also ich hab heute meine Nachrüst PDC erhalten. Hab mir nun den Nachrüstsatz von Skoda geholt. Hat 4 kleine Sensoren (18 mm) und eine akustische Warnung.
    Sie sehen super aus, lassen sich sicher super einbauen, ohne überzustehen. Nur bereitet mir das Lackieren nun Kopfzerbrechen. Die Sensoren sind nämlich mit einem Gummi eingefasst. Im Grunde sind die Sensoren lackierbar, aber hält dort drauf der Lack??? ?(


    mfg
    Tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!