"Sauber+Sorglos" Paket von VW - Was haltet ihr davon?

  • Hi Leute.


    Was haltet ihr von dem Paket. 0,9% Zinsen hört sich ja mal sehr verlockend an.


    - 0,9% eff. Jahreszins
    - 4 Jahre Garantie
    - 4 Jahre Inspektion
    - 4 Jahre Vollkasko


    Meine Freundin spielt mit dem Gedanken einen Golf 5 oder Jetta darüber zu kaufen.


    So wäre das Angebot:
    VW Golf 5 "Tour" TSI
    1.4L 122PS
    schwarz uni
    Aktionspaket Winter Season
    Licht & Sich Paket
    4 Türer
    4x eFH


    Gesamtpreis: 22.415,-
    Überführung: 315,-


    Anzahlung: 8.000,-
    Rate: 47 x 143,32
    Versicherung: 48 x 74,81
    Inspektion: 48 x 13,02
    Schlussrate: 8.519,15
    Zinsen: 419,19 über 4 Jahre


    Was haltet ihr davon?


    Gespart hat sie mehr, jedoch bringt das Geld 4% auf dem Tagesgeldkonto.


    Gruß
    Hossi

  • Ich hab das vor kurzem mal mit nem Polo für meine Frau durchgerechnet, so doll find ich das jetzt nicht.


    4 Jahre Inspektion: bei 10.000 km Jahresfahrleistung und Wartungsintervall von 30.000 km gerade mal eine, Verschleißteile sind natürlich nicht dabei :rolleyes:


    Versicherung: teilweise günstiger auf dem freien Markt, z.B. bei uns, wenn ich bei der bisherigen Versicherung bleibe =)


    die 0,9% sind selbstverständlich ein Argument :)

  • sie fährt 20.000km pro Jahr.


    Die Versicherung wäre frei gewählt etwas günstiger, aber unwesentlich.

  • Jan69: naja, es sind immerhin 2 Inspektionen, da man entweder nach Km-Anzeige ODER nach 2 Jahren zur Inspektion muss. Je nachdem, was zuerst eintritt. Und nach 2 Jahren ist ja der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wenn der mit abgedeckt ist, ist das doch schon ne lohnende Sache...?!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • aber genau der ist nicht mit drin, aber sonst alles andere (Filter, öl, zündkerzen,...)

  • also...ich hatte mir das auch überlegt und durchgerechnet....0,9 hört sich ja erstmal sehr gut an.... bei solchen Konditionen sollte man sein Geld ja lieber auf der Bank lassen statt bar zu bezahlen....


    Allerdings wäre diese Versicherung bei der Allianz nahezu doppelt so teuer geworden wie meine eigene (650,- gegenüber 340,-)....und dann auch noch mit 150 EUR Selbstbeteiligung in der TK... ?(


    Zusätzlich noch monatlich diese Service-Pauschale von 13,02...das läppert sich auch auf 160 EUR im Jahr....da krieg ich doch in zwei Jahen ne kleine Inspektion zusammen???


    Ergebnis meiner Rechnerei: ohne dieses Paket fahre ich günstiger und kann bei meiner eigenen Versicherung bleiben, wo ich auch noch nen kleinen Mengenrabatt bekomme, weil ich alle Versicherungen da habe...


    Greetz
    A

  • Hallo,


    ich finde das Paket wirklich gelungen. Wir haben uns damals auf die Art und Weise einen Golf Plus Goal bestellt, natürlich nicht, ohne vorher nach dem günstigsten Angebot zu suchen:


    http://www.pkw-rabatt.de/33201/110221.html
    Ersparnis: 14 % gegenüber Konfigurator-Listenpreis


    Kurz nachdem wir unsere Konfiguration an pkw-rabatt gesendet hatten, hat sich eine VW-Händler aus Bochum gemeldet und uns sein Angebot gesendet. Die ganze Abwicklung hat prima geklappt, den Wagen haben wir dann in Wolfsburg in der Autostadt abgeholt.


    Ich kann es nur empfehlen!


    Gruß
    dimahl

  • ich habe mir auch vor 2 wochen einen golf pod edition gekauft und fand das angebot eigentlich sehr gut zudem man jedes jahr zur inspektion muss oder alle 15 tkm arbeite auch in der werkstatt habe da noch bissel billiger bekommen :P


  • hast also 14% rabatt und das paket sauber + sorglos bekommen? ich dachte immer bei solchen vermittlungen mus man das auto bar bezahlen?

  • hossi: Genau, damals gab es für Barzahlung 15% Rabatt, bei Finanzierung 14% Rabatt. Dadurch wurde das Sorglos-Paket mit der 0,9%-Finanzierung erst richtig interessant. Für die Ersparnis kann man sich viele schöne Extras aussuchen ...


    Auf jeden Fall lohnt es sich nicht mehr, nach EU-Neuwagen zu suchen ...


    Gruß
    dimahl

  • Aber man kann doch nach einem Jahr aus der Versicherung wieder raus meines Wissen nach.


    Dann fällt zwar die 2 Jahre mehr Garantie weg aber das kann man ja für einen Betrag um 320 Euro nochmals dazu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!