IMA-Box Multimedia Adapter Informationen & Erfahrungsbericht

  • Liebe Forumsmitglieder,


    der Betreiber unseres Partnerforums passat3b.de wird uns dieses Jahr auf dem Sommertreffen besuchen und eines seiner Produkte, die IMA-Box, vorstellen.


    Wer sich schon vorab über diesen Multimedia Adapter informieren möchte kann dies im soeben neu eingerichteten Bereich "IMA-Box (bis 15%)" machen. Am Samstag im Autohaus wird Holger euch die IMA-Box gerne etwas genauer erklären :)


    Wie ihr seht, konnten wir auch bei ihm einen kleinen Rabatt für GolfV.de Mitglieder herausschlagen ;)


    Also: Möchtest Du DVD Player, DVB-T Receiver, HDD, Player oder einen USB-Stick direkt vom MFD oder MFD2 bedienen? -> Hier klicken!

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Danke für die Einleitung, Arnold :)


    Einige von Euch kennen mich vielleicht schon als Holger, Admin des www.passat3b.de Forums. Falls nicht, lade ich Euch ein dort mal vorbeizuschauen. Unter uns Admins stehen wir in sehr gutem Kontakt und so ist es zu dieser Aktion hier gekommen.


    Ich möchte Euch ein neues Produkt präsentieren, die IMA-Box. Ihr könnt damit Multimedia Komponenten wie DVD, DVB-T, HDD Player an das MFD Navi anschließen und diese Geräte direkt über die Tasten des MFD bedienen. Eine Fernbedienung ist nicht mehr notwendig.


    Ich werde am Samstag auch mit meinem blauen Passat 3BG auf dem Treffen sein. Dort könnt Ihr Fragen stellen oder Euch die Funktionsweise gerne in meinem Auto zeigen lassen. Auf dem Treffen und nur auf dem Treffen lege ich bei den Rabatten nochmal 2% extra drauf. Das ist dann mein Beitrag zum der Veranstaltung auf die ich mich im übrigen schon sehr freue.


    Natürlich gibt es Sonderpreise für das Forum:
    15% Rabatt auf Einzelkomponenten (ohne DVB-T Receiver und Rapsody Player)
    10% Rabatt auf bereits reduzierte Bundles


    [Blockierte Grafik: http://www.ima-box.de/produkte/img/ima_box2_s.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ima-box.de/produkte/img/dvd_mp410u_s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ima-box.de/produkte/img/alpine_tue_t150_s.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ima-box.de/produkte/img/rapsody1_s.jpg]


    Wenn Ihr z.B. einen DVD Player anschließt, könnt Ihr das DVD-Menü bedienen, Kapitel auswählen, bei einer Daten DVD-MP3-Titel auswählen, Verzeichnisse wechseln usw.


    Die IMA-Box ist ein Multimedia Adapter der nicht nur Videoquellen am Navi darstellen kann, sondern auch die Schnittstelle zur Bedienung des Geräts über das Navi herstellt. Einige Schnittstellen zu Endgeräten sind bereits fertiggestellt, es werden immer mehr.


    Mitgliedern des Forums biete ich an, die Schnittstelle für ein vorhandenes Gerät kostenlos programmieren zu lassen. Dazu muss das Gerät eingeschickt werden.


    Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut einfach auf www.ima-box.de vorbei. Sollten Fragen offen bleiben, helfe ich auch gerne per PN, Mail, im Thread, am Telefon und natürlich auf dem Treffen.


    Um die 15% bzw. 10% Forumsrabatt in Anspruch zu nehmen, braucht Ihr einen Rabattcode. Diesen bekommt Ihr über die Unterseite (im Menü unter Shopping zu finden) den Code anfragt:
    https://www.meingolf.de/content/shop_ima-box.php</a>


    Schöne Grüße
    Holger

    Multimedia auf dem MFD / MFD2. Steuerbar über die Navi-Tasten.
    DVD PLAYER ::: DVB-T RECEIVER ::: HDD PLAYER ::: USB SUPPORT ::: MP3
    www.IMA-Box.de


    Bis zu 15% Forumsrabatt!

    Einmal editiert, zuletzt von IMA-Box ()

  • Top Idee...


    Das gute ist man kann es dort auch mal LIVE sehen...und du kannst uns die Funktion zeigen !!!


    Welche Festplatten kann man damit ansteueren...ganz normale Externe via USB?


    Mfg Manu

  • Manu:
    Der externe USB Port hängt am DVD Player. Er wird hinten angeschlossen. Ob es ein Limit an Files gibt kann ich Dir nicht sagen. Ich habe eine DVD randvoll mit MP3s im Auto, dort gibt es keinerlei Probleme und es sind so ca. 1000 Files. Ein Limit in GB ausgedrückt für Festplatten gibt es nicht.


    Ich persönlich finde es besser einen USB-Stick als eine USB-Festplatte anzuschließen. Die Dinger kosten ja fast nichts mehr und sind einfach zu handlen.


    In den Rapsody RSH-100 mit 3,5´ Festplatte kannst Du beliebig große Festplatten anschließen, also was verfügbar ist. Der RSH-250 mit 2,5´ verträgt bis 180GB, das ist derzeit wohl das Ende des Machbaren bei der HDD-Produktion. Der Vorteil vom Rapsody ist, ist dass er als tragbarer Mediaplayer konzipiert ist. Man kann ihn also im Auto, im Wohnzimmer oder bei Freunden verwenden und hat seine Dateien immer abspielbereit dabei.

    Multimedia auf dem MFD / MFD2. Steuerbar über die Navi-Tasten.
    DVD PLAYER ::: DVB-T RECEIVER ::: HDD PLAYER ::: USB SUPPORT ::: MP3
    www.IMA-Box.de


    Bis zu 15% Forumsrabatt!

    Einmal editiert, zuletzt von IMA-Box ()

  • Ok, ja denke dvd player ist auch besser wegen den Vibrationen usw. !!!
    Wie ist das mit dem Anschluß, ich hab an meinem MFD das I Pod Interface von VW OEM und das wird ja über die Wechslersteuerung gesteuert...kann Ich den weiter nutzen?


    Läuft die IMA über die AUX Stelle?


    Mfg

  • Kommt drauf an wie tief Dein Golf ist :D


    Der Rapsody Player ist schon für das Auto gedacht und wird mit einem Rapsody-Carkit geliefert. Bei gut geerdeten Autos wären die Vibrationen aber evtl. schon bedenkenswert.


    Die IMA-Box kommt an den Eingang des originalen TV Tuners da ja Ton+Bild übertragen wird. Der Wechslereingang bleibt unberührt.


    Ansonsten könnt Ihr mich gerne auf dem Treffen löchern und ich nehme mir auch gerne die Zeit und zeige Jedem persönlich die Bedienung in meinem Passat dem es interessiert. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch im Forum gerne alle Fragen beantworte.


    Schöne Grüße
    Holger

    Multimedia auf dem MFD / MFD2. Steuerbar über die Navi-Tasten.
    DVD PLAYER ::: DVB-T RECEIVER ::: HDD PLAYER ::: USB SUPPORT ::: MP3
    www.IMA-Box.de


    Bis zu 15% Forumsrabatt!

    Einmal editiert, zuletzt von IMA-Box ()

  • Ja gut ok...dann werd ich mir mal die Funktionen zeigen lassen...


    Mir ist halt nur wichitg das der Wechslereingang unberührt bleibt wegen dem IPod, hast du dan auch DVD´s usw. dabei oder wegen der Bildqualität...!!!


    Mfg Manu

  • Ich hab DVD und DVB-T eingebaut. Rapsody vielleicht auch noch wenn ich es schaffe.

    Multimedia auf dem MFD / MFD2. Steuerbar über die Navi-Tasten.
    DVD PLAYER ::: DVB-T RECEIVER ::: HDD PLAYER ::: USB SUPPORT ::: MP3
    www.IMA-Box.de


    Bis zu 15% Forumsrabatt!

  • Ok Top...dann bis Samstag...

  • Hy,


    Ich möchte euch hier mal meine Erfahrungen mitteilen...
    Habe mir auf dem Sommertreffen das Bundle mit der IMA Box gekauft!


    Also fang ich mal an mit dem Einbau...


    Die Anleitung was dabei ist wirklich kinderleicht zu verstehen, zur Not hilft der Holger auch telefonisch weiter!


    Ich habe den DVD Player ins Handschuhfach eingepasst(seht ihr später noch auf Bildern)+ USB Buchse auch eingepasst, da ich noch einen Ipod Interface habe ist es mit dem Platz etwas eng hinter dem Handschuhfach, daher habe ich die 2 Boxen mit Kabelbindern zusammen gemacht und Platz sparend hinter dem Airbag verbaut...
    Die Kabel habe ich auch mit Kabelbindern fest gemacht damit sie nicht lose hinten rumliegen!


    Den DVD + USB Anschluss kann man übers Navi oder über die mitgelieferte Infrarot Fernbedienung bedienen...den Empfänger habe ich in den Aschenbecher eingearbeitet...(siehe Bild)


    Ich persönlich steuere mehr übers Navi...weil man nicht ständig die Fernbedienung in der Hand haben will sondern eher am Lenkrad wo Sie hingehören...


    Zu der Bildqualität kann ich nur sagen, wow für den kl. Bildschirm echt ein scharfes Bild!


    Aber seht einfach selbst die Bilder...habe auch ein kl. Video gemacht mal schauen ob es jemand einstellen kann für mich!



    Hier die Bilder:


    1.DVD Player im Handschuhfach


    [Blockierte Grafik: http://www.hostpix.de/080321/k-wcyxA6mI.JPG]


    2.USB Anschluss im Handschuhfach


    [Blockierte Grafik: http://www.hostpix.de/080321/k-EhjAFIeD.JPG]


    3.Fernbedienung Empfänger


    [Blockierte Grafik: http://www.hostpix.de/080321/k-FeFl5cCZ.JPG]


    weitere Details kommen noch...


    Bei weiteren Fragen einfach ne PN...


    Mfg Manu

    Einmal editiert, zuletzt von sPeArHeAd ()

  • Es steht drin das ausdrücklich keine anderen Marken bedient werden.


    Ich fahre seit knapp einem Jahr einen Seat Altea, vorher Golf IV und wie du an meiner Beitragszahl erkennen kannst, hab ich mich hier auch nicht nur wegen der Rabattaktion angemeldet.


    Wie händelt ihr oder du das?
    Denn ansonsten erspare ich mir meine restliche Fragen vorerst. ;)

  • niZER, als Goldmember bekommst Du natürlich den Rabatt auch für Deinen Seat. Wenn Du Fragen hast, immer her damit.


    Schöne Grüße
    Holger
    http://www.IMA-BOX.de

    Multimedia auf dem MFD / MFD2. Steuerbar über die Navi-Tasten.
    DVD PLAYER ::: DVB-T RECEIVER ::: HDD PLAYER ::: USB SUPPORT ::: MP3
    www.IMA-Box.de


    Bis zu 15% Forumsrabatt!

  • Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber ich denke du bist der richtige Ansprechpartner.


    Habe das RNS 510 in meinem Altea nachgerüstet und möchte natürlich auch während der Fahrt DVD's laufen lassen und zusätzlich gerne eine Rückfahrkamera installieren.


    Mit welchem Adapter ist dies möglich?


    Gruß niZER

  • Kein Problem. Die IMA-Box für das RNS-510 befindet sich noch in Entwicklung. Ich schätze es dauert noch etwa 2 Monate bis die IMA-Box hierfür lieferbar ist.


    Die Umschaltung für die Rückfahrkamera wird dann auch ingegriert sein. Sie funktioniert bis den aktuellen Versionen (MFD1/MFD2) bereits.

    Multimedia auf dem MFD / MFD2. Steuerbar über die Navi-Tasten.
    DVD PLAYER ::: DVB-T RECEIVER ::: HDD PLAYER ::: USB SUPPORT ::: MP3
    www.IMA-Box.de


    Bis zu 15% Forumsrabatt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!