Hilfe TÜV

  • So wie oben beschrieben sollte ne Abnahme durchgeführt werden.
    In der Praxis gibt es auch Prüfer die nur verschränken, und das reicht ihnen dann auch aus. Aber wie gesagt das liegt dann in der Hand des Prüfers was er macht und was nicht.
    Der Prüfer der zu uns ins Haus kommt, macht die Kreisfahrt auch nur im Notfall. Sprich dann wenn es schon sehr eng zugeht.


    Aber aus nur mal schnell gucken und bissel Zettel lesen, kann man keinen Freigang prüfen und auch keine Abnahme machen.



    Verbuch den Betrag als Lehrgeld und versuch es bei einen Prüfer der sich damit auskennt.
    Oder geht zum Tuner um die Ecke die erledigen dies dann für dich.



    Mfg


    Jens



    Kleiner Tipp am Rande für die Zukunft, bevor man den Wagen zur Abnahme gibt. Kann man den Prüfer auch, nett Fragen ob er sich dies mal kurz anschaut und schon mal alles grob Prüft. Diese Beratung ist Kostenlos und erst wenn er hier sagt das eine Abnahme, möglich ist sollte man um eine Abnahme gegen gebühr bitten.


    So um geht man derartige Lehrgelder.

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • naja aber woher soll man wissen welcher prüfer ahnung hat und welcher nicht??


    kann man nix gegen sowelche prüfer machen?? mir sieht das nämlich stark nach abzocke aus ?(

  • Die Auflagen müssen nur durchgeführt werden wenn die Freigängigkeit oder Radabdeckung nicht gegeben ist. Der Typ hatte keinen Plan oder wer nen Bastart. Ich würde Versuchen nochmal mit ihm zu reden und ihn Fragen wiso die Freigängigkeit seiner Meinung Nach nicht gegeben ist. Eventuell auf ne zweite Meinung aus dem Haus bestehen. Wenn es nix hilft musst dir nen anderen Laden suchen zum abnehmen. Die Abnahme so wie er auf den bildern zu sehen ist solte ohne Probleme und legal zu machen sein.


    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ich würde Versuchen nochmal mit ihm zu reden und ihn Fragen wiso die Freigängigkeit seiner Meinung Nach nicht gegeben ist. Eventuell auf ne zweite Meinung aus dem Haus bestehen. Wenn es nix hilft musst dir nen anderen Laden suchen zum abnehmen. Die Abnahme so wie er auf den bildern zu sehen ist solte ohne Probleme und legal zu machen sein.
    .

    [/quote]


    Glaub genau dass werde ich morgen noch mal machen.
    Danke euch. Mein Geld werde ich nicht wiederbekommen aber ein paar Fragen will ich dann doch noch mal beantwortet haben =) . Nachdem ich weiß was er eigentlich hätte testen „müssen“.


    Lg Torben

  • Zitat

    Original von divorce
    naja aber woher soll man wissen welcher prüfer ahnung hat und welcher nicht??


    kann man nix gegen sowelche prüfer machen?? mir sieht das nämlich stark nach abzocke aus ?(



    Verlange einen Prüfer der für den Tuningbereich zuständig ist, dies verfügt dann über das entsprechende Fachwissen.
    Mit ihn kannst du dann deinen Umbauten in einen kostenlosen Beratungsgespräch besprechen.
    Dies wird dir dann evtl. weitere Tipps gegeben oder sagt dir sofort seine bedenken gegen den Umbau/Abnahme.


    Wenn der Prüfer sofort die Abnahme machen möchte und nicht auf die Beratung eingeht, möchte er nur Kasse machen. Was schade ist aber leider auch recht oft vorkommt.


  • :O :O

  • Zitat

    Original von hhhhhhh
    ....


    Nur weil eine Auflage X im Gutachten steht muss dies noch lange nicht umgesetzt werden!


    Das hat den Darwin Avard verdient !!!


    Mit abstand der gröste Schwachsinn, den ich in den letzet 6 Monaten hier in diesem Forum gelsen haben !! (und ich hab hier schon eine Menge Schwachsiniges gelesen !)


    Die Auflagen sind die Voraussetzungen, über die das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) die Beriebsgenehmigung für dieses Teil in abstimmung mit dem Fahrzeughersteller erteillt !!


    Bevor mann hier solche Pseudowarheiten von Stapel läst, sollte man sich mal eingehend mit der Vorgehensweise zur erlangung einer Betriebserlaubniss und der dazu gehörigen Prüfgrundlagen und Zertifizierungen beschäftigen.


    Das Verfahren zur erteilung einer solchen Betriebsgenehmigung kostet einige Zig Tausende € !!


    Um die Meinung von "hhhhhhh" zu Spezifizieren und dem geneigtem Puplikum zu verdeutlichen, was er da vom Stapel läst:
    Nur weil bei einem Kraftfahrzeug eine Bremse vorgeschrieben ist, heist das noch lange nicht, dass auch eine eingebaut wird


    Darwin halt......


    Bernhard

  • Halt mal den Ball flach !
    Deine Spezifizierung ging mal vollkommen am Thema vorbei!


    Zum Rest deines ach so tollen Beitrags erspare ich mir meinen Kommentar :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • Zitat

    Original von hhhhhhh
    ...:


    Wie im richtigen Leben:


    Gross das Maul aufreissen und nur Dünnpfiff ablassen,
    aber nichts Substanzielles auf die Beine bringen.


    Für dir mal Alfred Tezlaf und Wolfgang Nuhr zur Gemüte


    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Zwilling ()



  • Dein Dünnpiff kann sich auch keiner Anhören! :rolleyes: da wird einen nur [Blockierte Grafik: http://www.vagboard.de/wbb2/images/smilies/kotz.gif]


    Deine Aussage ich schon amüsant, nur seltsam das ich dennoch ne Abnahme bekommen habe. Obwohl nichts am Radhaus an der HA gemacht ist, und somit diese Auflage nicht erfühlt würde.



    Also mach mich hier nicht dumm von der Seite an danke

  • Zeig mir ein Gutachten wo als Auflage das ziehen der Radlaufkanten zwingend gefordert wird.


    Es geht hier um die sogenanten "Freigängigkeitsbezogenen Auflagen"


    Der eizigste der keine Ahnung hat bist anscheinen du ! Was für Blödsinn und dann noch die Leute anmachen. Solte dir eigentlich höchst peinlich sein deine Nummer

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Zeig mir ein Gutachten wo als Auflage das ziehen der Radlaufkanten zwingend gefordert wird.


    Es geht hier um die sogenanten "Freigängigkeitsbezogenen Auflagen"


    Der eizigste der keine Ahnung hat bist anscheinen du ! Was für Blödsinn und dann noch die Leute anmachen. Solte dir eigentlich höchst peinlich sein deine Nummer


    Vollkommen richtig !!!


    Habt ihr dass denn nicht gewusst? Jeder der Felgen und Fahrwerk verbaut hat, hat neuerdings die Kotflügel gezogen... :P


    Solche Antworten immer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!