Klimaanlage kaputt???

  • habe schon die suche benutzt, hoffe auch das es vielleicht "nur" die magnetkupplung ist.............
    also folgendes, habe die normale standart klima, wenn ich jetz auf AC drücke macht es wie immer klack der kompressor springt an, so weit so gut nur sind jetz komische knack geräusche zu hören die wenn ich aufs gas drücke so laut werden, das ich das gefühl habe, das gleich irgendetwas explodiert;)..........kühlen tut sie aber noch einwandfrei, daher hoffe ich, dass es nicht der kompressor ist...........
    hat einer von euch eine idee?


    gruss
    torsten

  • Hi..


    Wenn das Geräusch nur kommt, wenn der Kompressor läuft, dann wird es wohl der kompressor sein.. Andere bewegte Teile gibt es da nicht..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Hi..


    Wenn das Geräusch nur kommt, wenn der Kompressor läuft, dann wird es wohl der kompressor sein.. Andere bewegte Teile gibt es da nicht..


    MFG
    Toby


    ja, das stimmt!! =)


    mfg tobi

  • Ich missbrauche das Thema jetzt einfach mal....


    Ist es ein großer Act die Magnetkupplung zu tauschen???


    Brauch ich da irgendein Spezialwerkzeug oder sowas???


    Die Kupplung will bei mir sporadisch einfach nicht zu machen-> klima kühlt dann nicht


    Da das Lüftersteuergerät und das Climatronicbedienteil I.O. sind(12V sind da wo sie sein sollen), kanns ja eigentlich nur noch an der Kupplung liegen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Hatte solche Geräusche gerade bei meinem Renault...Kompressor wurde getauscht, jetzt is wieder Ruh! 500 Mücken....


    Die Geräusche waren im Fahrzeuginneren weitaus lauter zu hören als von aussen, selbst bei geöffneter Haube von aussen kaum wahrzunehmen und innen recht laut... :rolleyes:

  • war grad bei ner werkstatt und habe mir mal einen kostenvoranschlag machen lassen, also die meinen auch es wäreder kompressor.......;((((((


    rund 800€ soll es kosten.......schöne scheisse.....geht das irgendwie billiger habt ihr einen fachmann eures vertrauens im großraum frankfurt???


    wäre dankbar fürjede antwort!


    grüße

  • Ja geht Billiger. Kauf Dir bei Ebay einen neuen die sind da Preiswerter als bei Vw. Gebraucht geht auch aber frag vorher nach wielnage er im Fahrzeug war.


    Dann tauschst Du ihn selber aus und musst die Anlage nur neu Befüllen lassen.


    Das kostet zwar Zeit aber dadurch Sparst Du enorm viel an Geld.


    z.B. den hier


    Klimakompressor (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrykane ()

  • hmmm,


    danke erst mal für die antwort!


    selber machen? ist das nicht eine recht aufwendige aktion? bin leider kein mechaniker..........

  • Nö so aufwendig ist sie nicht. Keilriemen runter stecker aus stecken und eine schraube lösen dann kriegst die Klimaleitungen ab, zischt dann wegen dem Kältemittel (nicht ein Atmen).


    Dann noch 2 Schrauben lösen woran er fest ist und dann das ganze Rückwerts.


    Danach noch neu Befüllen lassen fertig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!