Problem mit Komfortsteuergerät nach Freisprechanlagen ausbau

  • Servus,


    hab folgendes Problem:
    Will meinen Golf verkaufen und hab deswegen mein R32 Alu wieder ausgebaut. Im gleichen Zug hab ich noch die 2 Aparate der original Freisprecheinrichtung mit raus und da dann 3 Kabel abgezwickt. Jetzt hab ich das Problem das weder Fensterheber, elektrische Spiegel oder FunkZV funktionieren und den Strang wo ich die 3 Kabel abgezwickt hab find ich auch nicht mehr.
    Kann mir jemand n Tip geben wo ich nach den Kabeln suchen könnt bzw was man alternativ machen kann?!


    Grüße Florian

  • warum sollst du den strang nicht mehr finden?
    wirst doch wohl noch wissen woher der kam oder wo du den abgezwickt hast...
    musst halt nach dem suchen!!! anders gehts wohl nicht :(


    mfg tobi

  • ich hoffe, du hast vorher die Batterie abgeklemmt ?


    Die Freisprechanlage befindet sich unter der Mittelkonsole gegenüber der Handbremse. Wenn du die sehr stark anziehst, dann kannst du das Steuergerät dort schon sehen. Die 3 kabel waren woll die Masse Plus und beleuchtung.


    Solltest du also die batterie nicht abgeklemmt haben, könnte es sein das du einen kurzschluss verursacht hast, wenn du alle drei Kabel gleichzeitig druch gezwickt hast.



    Mfg
    Christian

  • Hab das Auto schon n halbes Jahr abgemeldet und der Ausbau ist schon ne weile her.
    Deswegen weiß ich nicht mehr wo die Kabel sind. Find auch nirgends nen abgezwickten Kabelstrang rum hängen. Bin vorhin erst durchs Auto gekrochen und hab sogar den Teppich zur Seite getan.
    Bei mir waren die 2 Boxen in dem Spalt zwischen Handschuhfach und Mittelkonsole eingebaut.
    Nen kurzen hab ich, denke ich mal, nicht produziert. Sicherungen sind noch heil und imho hat ich auch die Batterie abgeklemmt.
    Werd morgen mal Fotos von den ausgebauten Teilen machen vielleicht hilft das.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!