Motortausch - ich habe es wirklich vor!

  • Hiho.


    Bitte erschlagt mich nicht gleich, aber ich habe 1. keine Ahnung von Autos, 2. keinen im Bekanntenkreis der mir dazu was sagen könnte und 3. schon das ganze Internet durchsucht, jedoch ohne eine vernünftige Auskunft.


    Folgendes: Ich habe einen Golf V 1.4 (75PS) und würde gerne nen Motor-Tauschen lassen.


    1. Was würdet ihr für nen Motor empfehlen bzw. welcher passt rein? (Zumindestens einer, der die 100 unter 10 sec schafft.)
    2. Wie teuer ist das? (Ich hätte 6.000 Euro übrig.)
    3. Wo lässt man das am besten machen?


    Und bitte verschont mich mit dem schon 1.000.000 gelesenen Satz "Hättest dir halt vorher überlegen müssen, blabla, geht nix, balabla, kauf dir n neues Auto etc." zu verschonen.


    Sollte es teurer werden, bitte gebt mal so ne ungefähre Summe an.


    Und nochmal was ganz anderes:
    Auf http://www.de-motorsport.de/ bieten sie ja Lachgas an. Kann mir da vielleicht mal einer ein paar Links zum Nachlesen geben wie das so funktioniert?


    Würde sowas auch mit nem 1.4 75PS gehen??


    THX für alle Antworten.

  • ich hoff ich mach mich damit net strafbar: im vagboard verkauft jemand nen 2.0TFSI von nem EOS für 4300€ mit


    Motor mit Anbauteilen
    Kabelbaum
    Steuergerät
    Tacho
    Getreibe 6 Gang
    Auspuffanlage komplett


    Einbau bei dem kostet 1500-2000 euro. Meines wissens fehlt dir dann noch ne neue Bremsanlage. Kannst ja mal anfragen, ob er den noch hat. Email von BigWheelers

  • verkauf lieber dein auto und kauf dir nen gti..........

  • Zitat

    Original von divorce
    verkauf lieber dein auto und kauf dir nen gti..........


    Zitat

    Und bitte verschont mich mit dem schon 1.000.000 gelesenen Satz "Hättest dir halt vorher überlegen müssen, blabla, geht nix, balabla, kauf dir n neues Auto etc." zu verschonen.


    :)

  • Zitat

    Original von smubob



    :)


    Aber es ist halt das sinnvollste ;)

  • Zitat

    Original von golf5005


    Aber es ist halt das sinnvollste ;)


    ja das auf jedenfall aber kann ja sein , dass er seine gründe hat z.B. liebe zum auto/hifi ausbau :D :D

  • hi,
    manche lernen es eben nie aber wie sagt man so schön wer lesen kann ist klar im vorteil
    ABER JETZT NICHT ANGEGRIFFEN FÜHLEN


    Lachgas ist nicht im straßenverkehr erlaubt. das mitfüren einer angeschlossener Lachgasanlage ist erlaubt jedoch mit einer Leeren flasche->nützt dir nichts
    wenn du es aber für 1/4meile rennen benötigst (mit nem Ver???) dann einfach die suchfunktion jedes forums durch cheken, denn über dieses thema streiten sich sehr viele leute IM JEDEM FORUM! :D



    mfg


    wie deutlich willst du denn unter der 10marke liegen??
    glaub das du das mit dem 1.6 auch hinbekomst =)

  • habe ein bischen gegooglet und was erstaunliches gefunden bei Road test stand das hier:


    Acceleration: 0-100km/h in 11.4 sec (1.6), 9.5 (2.0 FSi), 11.2 (1.9 TDi), 9.3 (2.0 TDi)



    ....ohne worte...

  • Bei Ebay gibts den 170Ps Tsi inkl. Anbauteile für nur 3900 Euro mit 1000km, der geht noch besser und ist ja auch der selbe Hubraum, also gleiche Versicherung :D
    Oder gleich richtig R32 Maschine rein mit Frontantrieb und Turboaufladung.


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von cdom81 ()

  • Zitat

    Original von cdom81
    Bei Ebay gibts den 170Ps Tsi inkl. Anbauteile für nur 3900 Euro mit 1000km, der geht noch besser und ist ja auch der selbe Hubraum, 1.4????????????also gleiche Versicherung :D
    Oder gleich richtig R32 Maschine rein mit Frontantrieb und Turboaufladung.


    Gruß
    Christian

  • nööööö...............der soll ziemlich gute spritwerte haben

  • Der GT soll so wie ich weiß und gehört habe einen relativ geringen Verbrauch haben.


    Zu den Beschleunigungs Zeiten von 0 auf 100 laut VW
    1.4 (75PS) 14,7
    1.6 102 Ps) 11,4
    1.6 FSI (116 PS) 10,8
    2.0 FSI (150 PS) 8,8


    1.9 TDI (105 PS) 11,3
    2.0 TDI (140 PS) 9,3
    2.0 TDI (170 PS) 8,2


    GT, GTI und r32 keinen Plan. :D


    @ ichbinesgott lass es sein und Kauf dir lieber einen GT, oder GTI ist sinvoller als einen neuen Motor einzubauen.


    Wenn du das aber aus welchen grunden auch immer nicht möchtest kauf dir vielleicht einen Turbo und Kompressor wie es der GT hat. :D


    Gruß :)


    Beni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!