hupe geht nicht mehr nach lenkrad tausch im golf v

  • hey leute freut mich das es auch im netz gleich gesinnte gibt -


    habe folgendes problem -habe mir in meinem golf v ein neues lenkrad eingebaut ( golf v gti 30 edtion mit gelben nähten usw. ( 1k0419091ddxvg ( lenkrad dreispeichen )


    airbag ( 1k0880201bk1qb )


    mit schaltwippen mf tasten usw:::. brauch ich eigendlich nicht - aber egal ist auch nicht das problem .


    soll nur geil aussehen von ihnen halt - mein problem ist das jetzt meine hupe nicht mehr - und absolute keinen mux mehr von sich gibt - brauch dringendt rat und hilfe .


    ich hatte vorher das 4 speichen plastig ding drin - model 05 golf v - jetzt habe ich das lenkrad von 07 drin und die hupe macht keinen mux :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    falls jemand aus hannover kommt und rat weis - wäre für jede hilfe dankbar




    war auch schon beim freundlichen vw mann - :] :] :] der grinz ( das gehört da nicht rein ) 8) 8)


    fehlerspeicher ausgelesen - alles ok - aber immer noch keine hupe -


    X( X( X(



    mfg micky

    7 Mal editiert, zuletzt von micky ()

  • du hast das leider im falschen im Falschen Forum gepostet. Denke aber das einer von den Mods das dann verschieben wird....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Du brauchst einen neuen Leitungssatz für den Airbag damit du Hupe wieder funktioniert, oder du steckst den Pin von dem Kabel der Multifunktionstasten direkt in das gelbe ankommende Kabel Kabel gesteckt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo,
    oder ein neues STG. Das habe ich auch gebraucht :)
    Nachdem die "neuen" Lenkräder anders sind =)

    Mfg
    Okley

  • Zitat

    Original von Okley
    Hallo,
    oder ein neues STG. Das habe ich auch gebraucht :)
    Nachdem die "neuen" Lenkräder anders sind =)


    IMHO braucht er das nicht unbedingt da ihm die Funktionen des MuFU Lenkrads eh Wurst sind.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ja stimmt rittmeister, aber bei mir ging die Hupe auch erst mit dem STG Tausch :D

    Mfg
    Okley

  • Hallo Leute!
    Also das ist fahrgestellnummernabhängig!
    Die neuen Lenkräder erfordern die neue Wickelfeder sowie das neue Lenksäulensteuergerät plsu entsprechende Codierung.
    Wie lautet die Fahrgestellnummer Deines Golf?
    Viele Grüße,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!