Neues Radio (DoppelDin)

  • Hi,


    da ich nun auch Besitzer eines Golf V bin, werde ich das vorhandene RCD 300 gegen ein MP3-fähiges Autoradio austauschen- leider weiß ich aber noch nicht, welches ich mir kaufen soll.
    Eigentlich wollte ich nicht so viel investieren, da ich nur die beiden Lautsprecher vorne habe und deshalb ein superteures Radio kaum Sinn machen würde, wenn man eh dann nur 30-50 % davon nutzen kann. Das Radio sollte auf jeden Fall nicht teurer als 500 € sein und natürlich MP3-tauglich sein und ein relativ großes Display besitzen.
    In Frage kommen bisher:
    Kennwood DPX 501 / 502 oder 701:
    Diese sind zwar optisch nicht unbedingt der Burner, aber bisher war ich mit Kenwood immer sehr zufrieden. In meinen bisherigen Autos habe immer viel Wert auf guten Klang gelegt, doch darauf, in den Golf eine komplette Anlage einzubauen habe ich nicht wirklich Lust.
    JVC KW-XG 701:
    Dieses gefällt mir von der Optik her schon besser, dafür hat es mMn aber ein miserables Display.
    Clarion WXZ 468:
    Das gefällt mir optisch am besten und ist auch wohl technisch erste Sahne. Doch ist die Frage, ob sich so ein teures Radio überhaupt lohnt, wenn man eh nur 2 "Werks"lautsprecher daran anschliesst.
    Mehr Geräte habe ich noch nicht gefunden- hat jemand von euch noch andere Alternativen?
    Ich denke mal, die Frage zu den günstigen Moniceivers bei ebay erübrigt sich wohl aufgrund ihrer schwachen Technik? Oder gibt es da tatsächlich welche mit gutem Sound und dazu noch günstigem Preis?


    Und was brauche ich noch, wenn ich ein DoppelDin-Gerät einbaue?
    Eine Frontrahmen?
    Einen CanBus-Adapter?
    Einen Fakra-Adapter?


    Für Tipps und Hinweise schon mal Danke im voraus

  • Hi,



    ich hatte in meinem Auto das JVC KW AVX 706 verbaut und war sehr zufrieden, spielt DVDs ab...SD Slot....Giga DVD....


    Aber erlich gesagt habe ich NIE DVDs gesehen!


    Boxen solltest du schon noch welche verbauen(hinten) und ein Subwoofer mit Endstufe solltest du dir auch überlegen, das kostet auch nicht die Welt!


    Trotzdem schönes Teil! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!