Fragen zur US Stoßleiste

  • Hallo!


    Ich will an meine Stoßstange die Stoßleiste vom US Golf verbauen.


    Ist das die richtige Teilenummer dafür?


    TN - 1J0 807 719 H GRU Zierleiste für Stossfänger, grundiert - 37€


    Diese haben auch eine Aufnahme für die SML?
    Ich muss diese ja um 30mm kürzen, gibt es zum gesammten Anbau eine Anleitung?


    Gibt es original nur die orangenen SML?


    Vielen Dank!

  • genau das interessiert mich auch... kann mal jemand antworten ;)

  • hallo also ich hab eine im keller liegen hab grad nachgeschaut deine TN is die richtige, und ja die hat aufnahmen für die sml und du musst sie auch kürzen das sie an die deutsche stoßi passt sml gabs orginal von vw nur in orange aber es gibt welche aus dem tubehör in weiß und schwarz mit streuscheibe und in klarglas
    mfg

  • und gibt es eine Anleitung zum Kürzen. Die SML und Zubehör liegt hier... fehlt nur noch die richtige Leiste.


    Will halt entweder die EU Leiste nehmen, also Mulde zuschweißen und SML Aussparung dremeln.


    Oder die US Leiste kürzen.


    Was ist aufwändiger? Was ist kostengünstiger?

  • soweit ich weiß muss man bei der us leiste paar nasen wegschneiden und aus der mitte 2 bis 2,5 cm rausschneiden.
    also ich hab meine eu leiste umgebaut aussparung zu gemacht und sml reingedrehmelt war aber auch ne sch... arbeit

  • gibt eine Mexico Leiste...
    da muss man angeblich nichts ändern ;)
    hat jemand die TN davon?

  • kann ich mir nicht vorstellen das es sowas gibt. hab ich zumindest noch nie gehört ?(

  • das seh ich auch so. hab mich auch lang mit dem thema auseinander gesetzt
    und hab meine leiste letztendlich selbst gebaut

  • Japan-Leiste Cleanen (hat nur den kleinen Ausschnitt) und SML Löcher reinschneiden. Gibt leider nichts anderes für eine EU Stoßstange.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!