Wie tief mit Koppelstangen?

  • Lass am besten ganz die Finger von den Nachrüst Koppelstangen.....die sind alle Schrott. Tausche besser den Stabi gegen einen von H&R oder KW ( geht nur bei KW Fahrweken). Probier mal die "Suche" Funktion, da gibt´s schon massig Info´s hier im Board dazu :)

  • Blos keine Koppelstangen!


    Sie sind der größte Dreck ... ich hatte auch welche und ich habe es bereut. Hab mitlerweile nen Stabi von H&R drin und jetzt ist alles spitze! :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Kann auch sagen, auf jeden Fall Stabi! 8)


    Liegt dann echt bombig gut in Kurven und keine Probleme mit Antriebswelle....

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    Kann auch sagen, auf jeden Fall Stabi! 8)


    Liegt dann echt bombig gut in Kurven und keine Probleme mit Antriebswelle....


    Ich überlege grade die ganze Zeit warum du hier dauernd meinst das dein Auto nun echt gut in Kurven liegt wenn es um den Stabi geht. :D Das liegt wohl mehr an deinem neuen Fahrwerk! :D Die anderen Stabis sind wie die Serienstabis, nur halt mit größerem Bogen damit kein Kontakt mit der Antriebswelle zustande kommen kann.Ein anderes Fahrverhalten allein durch diesen einen geänderten Stabi gibt es eigentlich nicht. :rolleyes:



    Lasst auf jeden Fall die Finger von Nachrüst-Koppelstangen und greift gleich zum anderen Stabi.Sicher ist Sicher!



  • ....qutasch, klar is das einlenk - und kurvenverhalten durch die anderen stabis besser. die sind nämlich um einiges stärker als die serienteile..... ;) .....ausserdem verbindet der von kw die dämpfer sogar direkt miteinander....

  • Zitat

    Original von Silverbora



    ....qutasch, klar is das einlenk - und kurvenverhalten durch die anderen stabis besser. die sind nämlich um einiges stärker als die serienteile..... ;) .....ausserdem verbindet der von kw die dämpfer sogar direkt miteinander....


    Viel stärker ist der von H&R z.B jedenfalls nicht! Dementsprechend ist das Verhalten auch nicht anders.Der H&R Stabi geht ja auch erst auf die Serienkoppelstangen!Man sollte mit den Aussagen hier mal etwas vorsichtig sein,weil hier wohl kaum einer mit Serienfahrwerk einen anderen Stabi gefahren ist sondern erst in Verbindung mit ner Tieferlegung...dementsprechend kann man auch keine reine Aussage bezüglich Stabi und über besseres Einlenk- und Kurvenverhalten treffen.Vergleiche mal so einen H&R oder KW Stabi mit nem Serienstabi auf Serienfahrwerk und du wirst merken...das du nichts merkst! :rolleyes:

  • @sharp shooter
    Woher willst du wissen wie mein Auto jetzt in der Kurve liegt?? ?(
    Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass der H&R Stabi verdammt viel zur verbesserten Kurvenlage beiträgt! ;) und das ist nicht nur gesagt weil es mir so vorkommt.....


    Du erzählst uns ja auch dass eine Domstrebe so verdammt wichtig ist für die Tieferlegung, und das Auto sich in Kurven bedeudent besser verhält! :rolleyes:
    Dass ist deine Meinung, und hinsichtlich dieser Meinung muss ich sagen, dass stimmt!
    Die Erfahrung macht jeder selber, und ich muss einfach sagen dass ein verstärkter Stabi zur Kurvenfahrt mächtig beiträgt! :]


    Gruß

  • SharpShooter
    Du liegst eindeutig falsch! Der wagen liegt auch mit dem H&R Stabi um einiges besser als mit dem originalen. Ich hab bei mir alle Konstellationen gehabt, also nur Fahrwerk, Fahrwerk+Koppelstangen und Fahrwerk+Stabi und ich glaube schon das ich es in dem Fall beurteilen kann ob der Wagen besser liegt oder nicht!
    ... und er liegt besser mit Stabi. Ich würde das nichr so sicher behaupten, wen nich es nicht selbst erlebt hätte! Der von H&R ist auch viel Steifer als der originale.


    Hätte ich erst nen ausführlichen Erfahrungsbericht posten müssen damit du mir (und den anderen) glaubst? ;) :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!