Bilstein B4 empfehlenswert ???

  • Hi, ich hab da mal eine außergewöhnliche Frage bezüglich Stoßdämpfer OHNE TIEFERLEGUNG !!! Ich möchte die bereits 8 Jahre alten Sotßdämpfer erneuern, und habe da die Bilstein B4 geraten bekommen. Sind diese wirklich empfehlenswert, oder eher eine andere Marke ? Die Original VW Dämpfer möchte ich nicht mehr verbauen. Für Tips und Anregungen bin ich recht dankbar.

    Gruß svalentino46

  • jep die sind top und halten auch extrem lange! bilstein ist ehh im moment die unangefochtene referenz in sachen stossdämpfer dank thyssen(viel geld)


    gruß
    isi

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von fooki ()

  • Ich habe sie eingebaut (allerdings mit Tieferlegung; Eibach Pro Kit Federn ~119 €) vor ein paar Wochen - sie sind echt super und als Komplettset bereits für 179 € für 4 Dämpfer zu haben - unschlagbar!
    Wenn Du den Onlineshop mit dem Preis haben willst, sag noch mal bescheid - hab den Link nur auf meinem Desktop PC und nicht am Laptop.. ^^

  • Zitat

    Original von maltestenzel
    Ich habe sie eingebaut (allerdings mit Tieferlegung; Eibach Pro Kit Federn ~119 €) vor ein paar Wochen - sie sind echt super und als Komplettset bereits für 179 € für 4 Dämpfer zu haben - unschlagbar!
    Wenn Du den Onlineshop mit dem Preis haben willst, sag noch mal bescheid - hab den Link nur auf meinem Desktop PC und nicht am Laptop.. ^^


    Danke für dein Angebot, aber ich möchte bei diesen Fahrzeug mal keine Tieferlegung. Es sollte halt ein wenig sportlich straff sein, und das ist auch mit neuen Original VW Teilen nicht möglich. Wie bereits erwähnt wurde mir der Bilstein B4 empfohlen, wiederum jetzt auch der B6. Welcher ist nun ratsam :O Oder vielleicht eine andere Marke wie Koni oder Sachs :O

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!