GTI und Gti 30

  • hallo,


    ich bin auf der suche nach einen neuen superflitzer.
    zuerst dachte ich an nen s3


    aber auf einmal hat mir der edition 30 in weiß so voll zugesagt.


    jetzt habe ich ein foto gesehen von ein gti 30 da kam mir es vor als ob sie anders wäre wie die vom normalen gti. gibts nicht oder?


    und zur innenausstattung: gibts den edition echt nur mit diesen eigenartigen karo sitzen. und nicht in so nen schönen vollleder wie beim normalen gti.
    sind gewaltige leistungsunterschiede zu kennen beim gti und beim edition


    danke vielmals


    mfg josef

  • Hallo.


    Der Ed30 sieht im vergleich zum "normalen" GTI schon ein wenig anders aus. Er hat eine andere Frontlippe und eine andere Heckschürze. Zudem sind alle Anbauteile in Wagenfarbe lackiert, was beim normalen GTI nicht der Fall ist. Die schwarzen Felgen lassen den Ed30 dann endgültig anders aussehen. Volleder wirst Du im Ed30 nicht bekommen. Den gibt es nur mit dem Karomuster und Teilleder.


    Zum Leistungsunterschied kann ich Dir leider nichts sagen, da ich noch keinen Ed30 gefahren bin. Allerdings hat der Motor deutlich höhere Leistungsreserven, da es der gedrosselte S3 Motor ist, welchen Du durch Chiptuning schon auf über 300 PS bekommen kannst.


    Gruß
    Markus :)

  • Heißt das, das man im Ed30 locker noch nen Chip investieren kann, ohne Probleme mit Kupplung etc. zu bekommen. Wusste garnicht, das das der gedrosselte S3 motor ist. Werde meinen ED30 in weiß ENDE der Woche bestellen *freu*


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!