2.0 Gti

  • Hallo zusammen, hoffe, dass ich den Beitrag in der richtigen Rubrik schreibe.


    Bin noch kein VW-Golf-Fahrer; suche jedoch derzeit einen Golf V 2.0 GTI.


    Kann mir jemand evtl. sagen, auf was ich beim Gebrauchtkauf besonders achten muss ? Habe einen roten aus 2005 mit 19.000km im Angebot, der für EUR 16.000,-- zum Verkauf ansteht. Klimaautomatik ist als Extra angegeben. Mehr weiss ich noch nicht. Etwaige Besonderheiten beim GTI ? Welches Extra ist beim GTI ein Muss ?


    Zu meiner Person. Seit 1998 Porsche Boxster-Fahrer. Drei Stück an der Zahl. Nun ist es an der Zeit, ein bisschen niedriger zu stapeln. Golf GTI scheint mir hierfür eine gute schnelle Alternative zu sein :)


    Über Eure Hinweise bedanke ich mich schon jetzt im Voraus. Viele Grüsse


    Mahoe

    Einmal editiert, zuletzt von Mahoe ()

  • für 16t€ ist aber dann von privat oder ?


    ich hab manchmal das glück das ich paar mal in der woche einen fahren darf !


    die ersten in der baureihe haben einen auspuff der an den endrohren stark rostet !


    ein unbedingtes muss ist aber das DSG Getriebe, das ist sowas von genial muss man mal ausprobieren !


    ansonsten ein sehr geiles auto !



    gruss jens

  • Hallo Jens,


    danke für die Antwort. Das Angebot (privat) für 16.000,-- ist leider schon weg. Da hätte ich wohl sofort zuschlagen sollen.


    DSG-Getriebe wäre klasse; nur unter 20.000,-- kann ich da nichts finden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!