Umbau normalo Golf >> R32/Gti

  • So ich sprech jetzt einfach mal ein Thema an, das bestimmt viele G5 Fahrer interessiert, die ihren normalen Golf ein bisschen schöner aufwerten wollen.


    Hab mich jetzt mal ein bisschen durch einige Themen durchgelesen und stelle folgendes im Endeffekt zusammen bzw fest:


    FRONT R32 / Jetta:


    Das es ja keine Möglichkeit gibt auf die Gti Front zu gehen, bleibt einem also nur die R32 Front oder Jetta Front. Hierzu gibt es glaub ich ja das Rieger Nachrüstpaket, aber hab folgendes ebenfalls gefunden bei ebay:


    https://www.ebay.de/itm/260146…eName=STRK:MEWA:IT&ih=016 (Affiliate-Link)


    und


    https://www.ebay.de/itm/110158…eName=STRK:MEWA:IT&ih=001 (Affiliate-Link)


    Hat damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Verarbeitung? Passgenauigkeit? Optik?


    Das würde mich interessieren und sehr weiterhelfen....




    HECK Gti


    Um das Heck auf einen "Gti"-Standard zu bringen, hab ich gelesen wird man kaum um ein ESD rumkommen? Also normale Gti Heckschürze besorgen und ESD dran? Dazu hab ich folgendes gefunden bei ebay:


    https://www.ebay.de/itm/120143…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002 (Affiliate-Link)


    Kennt jmd Napexx? Ist der Sound übertrieben? Montage okay?


    Ich suche eigentlich nur was für die Optik und nichts für den Sound - was gibt es für Alternativen damit die Optik an OEM Gti herankommt? Endrohre anschweißen?? Ich hab einen 1.6 FSi !!


    So, das wäre es...ich dachte ich sammel hier einfach mal Erfahrungen und neue Hinweise und Sonstiges für die Optiken..


    MfG :D

    Einmal editiert, zuletzt von realStyla ()

  • wenn du ne lackierte gti heckstoßstange haben willst dann musste dich melden

    Einmal editiert, zuletzt von divorce ()

  • ist ja wie auf dem Basar hier :)

  • @ realstyla


    Wieso kann man nicht auf GTI Front umrüsten????????
    Das geht genauso wie auf R32 und Jetta da der Schloßträger usw auch der gleiche ist wie beim Jetta oder R32


    einzigste ist beim 1.6FSI wirst wohl den Schloßträger vom 1.6FSI Jetta nehmen müssen.Da der Schloßträger für den GTI u R32 nicht die öffnung hat um die Luftführung zum Krümmer einzuclipsen (diese hat nur der 1.6FSI)


    aber an den schloßträger vom Jetta kannst wie ich weis auch die R32 Fronz usw. dran machen denn alle anbauteile wie Querträger und Aufprallträger und Führungsprofile sind die gleichen wie sie auch am GTI u R32 Schloßträger dran kommen

  • Außerdem soll die Passgenauigkeit mies sein!

    Gruß Daniel !

  • bekommt man ne unbedenklichkeitsbescheinigung von VW wenn man die jetta, gti oder r32 front an den normalen schlossträger vom golf anpasst????

  • Ja, bekommst du. Hab ich auch im Auto liegen

    Gruß Daniel !

  • echt???


    verlangen die nicht das man den schlossträger etc mit wechselt???

  • Nö. Hab einfach nur die Teilenummer vom Grill und Stoßstange angegeben. Und so steht das jetzt drin

    Gruß Daniel !

  • und was ist mit der lippe???


    oder haste garkeine dran

  • Lippe? Hab keine dran.



    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von divorce
    und was ist mit der lippe???


    oder haste garkeine dran


    Wird daran liegen das der R32 serienmäßig keine Lippe hat, sondern alles aus einem Teil ist ;)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!