Getriebe für eine höhere Endgeschwindigkeit

  • Hello!


    Habe bei Ebay endlich mal ein DEA Getriebe entdeckt. Wollte vorher nur wissen ob das 100%ig an den 1.8t passt. Meiner wurde auf den GT28RS umgebaut. Daher suche ich schon länger nach einem Getriebe mit einer besseren Übersetzung und einer guten Endgeschwindigkeit.


    Ich vielen Tuning-Berichten wird dieses Getriebe empfohlen. Was meint Ihr?


    Hier mal der Link zur Auktion... (Affiliate-Link)


    MFG


    David

  • Welches hast du jetzt drin dann kann ich von beiden ein diagramm posten.


    Bzw welches ist am 1.8t jetzt dran?


    Es reicht ja wenn amn den 5ten gang verlängert, oder?

  • Das DEA ist wesentlich länger als jedes der originalen 1,8T-Getriebe, z.B. DBZ, DYP, EBN, EBQ, ECW, EGY, ENJ, FBX oder EVS (mehr fallen mir gerade nicht ein :D ).
    Beim verlängern des fünften Gangs sollte man auch gewisse Grenzen nicht überschreiten, sonst ist der Sprung zwischen vierten und fünften zu groß. Das macht dann keinen Spaß mehr. Die Abstufung muß also auch zusammenpassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!