Spiegel beim Verriegeln autom. anklappen??

  • wie der Titel schon sagt, ich habe nen golf gt sport, mj 08 logischerweise. ich hab auch das spiegelpaket mit drin, nun stellt sich mir die frage ob man mittels umcodiern, die spiegel beim verriegeln nicht automatisch anklappen lassen kann. Und wenn ich ihn entriegel fahren sie wieder aus. Ist das möglich???


    Wäre nett fall es geht wenn mir gleich jemand ne grobe Anleitung gibt. Danke schonmal.

  • Das ist auf jeden Fall möglich, hab ich schon ma wo gesehen, steinige mich net ich weiss nimmer wo


    aber es gibt zb fertige platinen auch für die funktion


    Siehe HIER

  • was es nicht alles zum nachrüsten gibt, das ist der wahnsinn oO

  • Mit Zusatmodul eventuell möglich, über Codierung alleine geht es leider nicht

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hi Leutz,


    hat jemand von Euch das von W()lfsburger mit Link erwähnte Modul
    eingebaut, dass die Spiegel automatisch beim Zündung ausmachen
    einklappen ???


    Wenn ja, wie umständlich oder aufwendig ist der Einbau oder kann
    man mal von jemand Einbau Anleitung zugesandt bekommen, danle


    Gruss


    GTI Typ

  • Ich hole mal den fred hier aus der Versenkung.
    Würde mir gerne das Modul holen (carmodule.de) nur ist das ja dort mehr so eine allgemeine Anleitung.
    Hat das ding schon jemand verbaut ? Bzw gibts ne genau Anleitung für den G5 ?

  • Habe Bei meinem .:R kein Spiegelpaket ..bei deinem GT Sport müsste ja der beifahrerspiegel autom. absenken wenn du den Rückwärtsgang rein machst ..weiß jmd ob man das bei mir umcodieren kann das das wneigstens bei mir funktioniert ..?

  • Kommt auf dein Türsteurgerät an.


    Hast du nur beheizte & elektr. verstellbare Spiegel ?


    Aktivieren lässt sich das meist dann trotzdem per Vagcom, bloss ohne das richtige Steuergerät gehts halt trotzdem net.


    Bei mir isses ja drin (hab au alle Pakte was es für das auto gibt *g*)

  • Ja das ist beides vorhanden ..also du meinst das lässt sich umcodieren ?

  • wenn du nur die 2 sachen hast (standard)
    Sprich keine umfeldbeleuchtung, anklappbar, autom. abblendbar


    dann denke ich nicht das es ohne weiteres geht. Läuft sicher auf ein Steuergeräte wechsel raus.


    Nun aber BTT please :)

  • Noch mal ne Frage ?



    Gibt es jetzt ne Möglichkeit das die Spiegel beim verriegel per FB einklappen oder nicht ?

  • Es gibt keine originale Methode. Unser User Linx hat ein Modul selber gebaut, dass die Spiegel bei jedem Verschließen anklappt. Im Internet findet man auch ähnliche Module.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Meine Spiegel lassen sich per Hebel verstellen und der rechte Spiegel senkt sich beim Rückwärtseinparken automatisch ein wenig nach unten ab.


    Wenn ich das richtig verstehe könnte ich nun durch den Einbau des oben verlinkten Moduls auch ein vollständiges Einklappen beim Ausmachen meines Wagens ermöglichen?

  • Beim Abschließen, des Wagens per FFB werden sie dann angeklappt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!