startet nicht mehr...nach umbau auf engine start knopf

  • hi,
    habe heute meinen startknopf eingebaut!


    also funktioniert soweit!


    1. schlüssel rein
    2. einmal drehen
    3. lichter gehen an
    4. taster drücken...motor will starten, aber es klingt so als ob kein zündfunke oderso kommt...kenne mich da aber nicht aus! auch wenn ich während des drückens gas gebe, passiert nix...


    habt ihr vorschläge???



    dom

  • weil das motorsteuergert durch die wegfahrsperre gesperrt wird. also es fehlt das transponder signal vom schlüssel. so hört es sich zumindest an....

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    weil das motorsteuergert durch die wegfahrsperre gesperrt wird. also es fehlt das transponder signal vom schlüssel. so hört es sich zumindest an....


    emm ich kenn mich nicht so gut darin aus aber er hat doch geschrieben das der er den schlüssel stecken hat das heißt doch das er den Transponder finden müsste?

  • ja genau...schlüssel steckt auf position 1...also daran liegts eigentlich nicht...

  • Wie schon bei Motor-Talk beschrieben, halt den Knopf mal gedrückt, von einmal kurz drücken geht der Motor nicht an. Ansonsten findest du da eine detaillierte Anleitung, also nicht immer so ungeduldig.

    Gruß, Christian

  • Hattest du die Batterie ab beim fuschen ? Klemm sie mal für nen paar minuten ab und versuch dann noch mal zu starten.


    Wenns die wegfahrsperre wär würde es angezeigt.

    Gruß nightmare

  • Wenn die Wegfahrsperre schul wäre, würde er zumindest kurz anspringen und nach 1 -2 Sekunden wieder ausgehen.


    Was passiert, wenn du gleichzeitig zum Startknopf-drücken noch den Zündschlüssel ganz umdrehst?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • so ging auch nicht an, wenn ich den knopf 10sek gedrückt habe...und auch nicht mit umgedrehtem schlüssel...


    hab ihn jetzt wieder draußen und motor startet sofort...

  • habs doch gleich gewusst das funktioniert nicht so einfach ;(


    mfg tobi

  • Prinzipiell muss das schon gehen, nur seh ich darin keinen Sinn.


    Den Schlüssel muss man sowieso reinstecken und umdrehen.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!