"Einfahren"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo in die Runde!
      Ich als Newbie bräuchte mal nen Tip von Experten!
      Ich bekomme demnächst meinen ersten Neuwagen.(Golf V 1.9 TDI "Tour Edition").
      Da ich noch nie einen Diesel hatte, wollte ich mal fragen, wie man "den" am besten einfährt? (Drezahl usw.)...und wann man frühestens an Chip-Tuning denken sollte.;-)

      Danke im vorraus!

    • Am "besten" is immer so ne sache

      Solltest halt drauf achten das er ned unter 1000u/min fällt und dann gas geben, also das er sich net plagt

      gleiches gilt für längere bergauffahrten

      aber wie du sicher weisst gibt es schon lang keine einfahröle mehr, trotzdem solltest du die ersten 1000-1500km gemässigt fahren

      am besten is halt auch den motor vor dem abstellen noch ein bisschen laufen zu lassen, das turbo etc, noch mit öl durchspült werden

      aber die meinungen gehen da weit auseinander

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von W()lfsburger ()

    • ...tja, "irgendwann" musste ich das Budget einhalten! :(...und das Chip-Tuning kann ich noch später machen...und ist billiger als der 2.0...und ich bin immer so unentschlossen! :tongue:

    • jap habe ich. ich muss dazu aber sagen das ich mir kein neuwagen gekauft hab.
      mein golf war beim kauf ca 2,5 jahre alt.

      am anfang hat der gezogen wie bescheuert ( hab vorher nen renault kangoo von mutti gefahren*lach*)
      naja jetzt wünsche ich mir ab und zu nen stärkeren motor.
      im großen und ganzen bin ich aber doch zufrieden damit.........ausser der verbrauch........damit bin ich garnicht zufrieden ?(

    • Das ist gut, neues Auto kaufen und im gleichen Moment schon mit der Motorleistung unzufrieden sein. Ich find mein Auto inzwischen auch etwas schwach, aber da kaufe ich nächstes Mal einfach ein Auto mit mehr Ps und nicht denselben denn ich dann chippe und dann wieder unzufieden bin weil ich die 30 Mehrps nicht groß merke.

      Gruß
      Christian

    • Okely,dokely,...merke schon, ich lasse das "chippen"!- Hatte den 1.9 schon als Mietwagen und war sehr zufrieden!-Wäre auch eigentlich gar nicht auf den Gedanken gekommen, wenn ich da nicht so "einen" Kollegen hätte, der absolut darauf schwört!
      ...schließlich hatte ich vorher nen mords 1.0 Lupo! ;)