"Einfahren"

  • Hallo in die Runde!
    Ich als Newbie bräuchte mal nen Tip von Experten!
    Ich bekomme demnächst meinen ersten Neuwagen.(Golf V 1.9 TDI "Tour Edition").
    Da ich noch nie einen Diesel hatte, wollte ich mal fragen, wie man "den" am besten einfährt? (Drezahl usw.)...und wann man frühestens an Chip-Tuning denken sollte.;-)


    Danke im vorraus!

  • Am "besten" is immer so ne sache


    Solltest halt drauf achten das er ned unter 1000u/min fällt und dann gas geben, also das er sich net plagt


    gleiches gilt für längere bergauffahrten


    aber wie du sicher weisst gibt es schon lang keine einfahröle mehr, trotzdem solltest du die ersten 1000-1500km gemässigt fahren


    am besten is halt auch den motor vor dem abstellen noch ein bisschen laufen zu lassen, das turbo etc, noch mit öl durchspült werden


    aber die meinungen gehen da weit auseinander


    gruß

  • soo mal so ne frage am rande


    WIESO chip tuning???


    wieso kaufst du dir nicht sofort nen 2liter diesel wenn du dir eh nen neuwagen gekauft hast??? ?( ?( ?(

  • ...tja, "irgendwann" musste ich das Budget einhalten! :(...und das Chip-Tuning kann ich noch später machen...und ist billiger als der 2.0...und ich bin immer so unentschlossen! :tongue:

  • hhmm naja sooooo viel teuerer is der 2liter auch nicht



    naja muss jeder selber wissen was er macht

  • Zitat

    Original von divorce
    hhmm naja sooooo viel teuerer is der 2liter auch nicht



    naja muss jeder selber wissen was er macht



    Hast Du deine Wahl mal bereut?

  • Freu dich doch mal an dem was du hast ;)


    Lass das mit dem chip zumindest bis 3tkm sein, deine kupplung etc wirds dir danken

  • jap habe ich. ich muss dazu aber sagen das ich mir kein neuwagen gekauft hab.
    mein golf war beim kauf ca 2,5 jahre alt.


    am anfang hat der gezogen wie bescheuert ( hab vorher nen renault kangoo von mutti gefahren*lach*)
    naja jetzt wünsche ich mir ab und zu nen stärkeren motor.
    im großen und ganzen bin ich aber doch zufrieden damit.........ausser der verbrauch........damit bin ich garnicht zufrieden ?(

  • Zitat

    Original von divorce
    .........ausser der verbrauch........(


    Wieso? was schluckt er denn

  • unter 6 liter hab ich den noch nie bekommen


    hab aber auch ne sportliche fahrweise...........meistens liegt der verbrauch bei 6,5liter........

  • Zitat

    Original von divorce
    hab aber auch ne sportliche fahrweise


    Na dann *g*

  • Das ist gut, neues Auto kaufen und im gleichen Moment schon mit der Motorleistung unzufrieden sein. Ich find mein Auto inzwischen auch etwas schwach, aber da kaufe ich nächstes Mal einfach ein Auto mit mehr Ps und nicht denselben denn ich dann chippe und dann wieder unzufieden bin weil ich die 30 Mehrps nicht groß merke.


    Gruß
    Christian

  • Okely,dokely,...merke schon, ich lasse das "chippen"!- Hatte den 1.9 schon als Mietwagen und war sehr zufrieden!-Wäre auch eigentlich gar nicht auf den Gedanken gekommen, wenn ich da nicht so "einen" Kollegen hätte, der absolut darauf schwört!
    ...schließlich hatte ich vorher nen mords 1.0 Lupo! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!