GTI Fahrwerk anders als Sportline?

  • Zitat

    Original von divorce
    aber ich hab ja nen gewinde drinne........wenn ich wollte könnte ich den ja noch tiefer stellen :]


    So soll es sein ;)

  • die federn vom serien fahrwerk sind gleich wie vom sportline ?

  • Es gibt nur Stoßdämpfer für:


    * Normalfahrwerk
    * Schlechtwegefahrwerk
    * Sportfahrwerk


    Beim Sportfahrwerk gibt es keine Trennung zwischen Sportline oder GTI/GT


    LG

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ja das meine ich auch !
    Ich habe das jetz so verstanden , dass die federn alle gleich sind nur die Domlager anders.. Aber das ist völliger Mumpitz !


    Hatte die Serien Federn und die Sportline Federn nebeneinander liegen und die Sportline Federn sind Tiefer !

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Es gibt nur Stoßdämpfer für:


    Genau so ist es!


    Bufu ich glaube du verwechselst hier dämpfer mit federn...


    beim sportfw is der federteller anders


    und wenn sich seit mj 04 was verändert hat, lasse ich mich gern eines besseren belehren....


    ich schau dann bei meinem (mj 08 ) mal nach und check die nummern.


    soll ja nicht in einer streiterei enden ;)

  • Will ja nicht streiten :P
    Aber ich hatte die normalen federn neben die sportline federn.. und die sportline federn sind definitiv kürzer als die normalen.. aber die dämpfer sind auch kürzer und straffer !

  • Kann das jemand bitte auflößen?
    Was ist denn jetzt Fakt?

    Gruß Daniel !

  • Würde mich jetz aber auch mal interessieren...


    Ich wollte meinen nämlich auch noch etwas tiefer machen, aber wenn federn nix bringen spar ich mir das...


    Noch ne Frage...Wie is das eigentlich mit den Xenons??? Muss ich da auch was machen lassen?


    Gruß

  • Weiss jemand mittlerweile Genaueres? Gibt es jetzt Unterschiede bei den Dämpfern zwischen Sportline und GTI??

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Zitat

    Original von krischanjay
    Weiss jemand mittlerweile Genaueres? Gibt es jetzt Unterschiede bei den Dämpfern zwischen Sportline und GTI??


    Habe mittlerweile einfach die GTI-Dämpfer im TDI verbaut und merke fahrtechnisch in Zusammenhang mit den H&R-Federn keinen großartigen Unterschied. Macht also bisher keinen Ärger die Variante... :D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Um das nochmal aufzuwühlen. Ich will in meinem 08.08er Variant mit Serienfahrwerk die Ferdern vom Sportline einbauen. Wenn ich das richtig gelesen habe, bekomme ich dadurch nicht die gewünschten 25mm???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also wird tiefer??? Hab rausgelesen, dass die Federn alle gleich sind und es vom Federteller u Dämpfer abhängig ist.


    Will nur etwas runter und etwas strammer. Mehr nicht. Soll Familienauto bleiben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das Gewichtsverhältins VA zu HA ist beim Variant anders als bei der Limo. Wenn du dir GT/ Gti Federn einbaust, kann es passieren, das du ein "Hängesarsch" bekommst, zu dem sind die Federn nicht für den Variant zugelassen, so dass du die Betriebserlaubnis verlierst. Und das als Familienauto und für 15-20mm die du nicht siehst!
    Willst du das wirklich? Den Aufwand kannst du dir sparen und kaufst dir lieber für den Variant passende Eibach Federn.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!