GTI Fahrwerk anders als Sportline?

  • Naja die Federn kommen aus dem Sportline Variant. Also kein Problem. Mir gings nur darum etwas runter zukommen und etwas strammer. Egal ob man es jetzt deutlich sieht oder nicht. Würde das praktisch gehen, oder ohne andere Dämpfer geht's nicht?!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • OK, rein theoretisch würde das gehen!
    Kommen die aus einem 2.0tdi?
    Die Federn und Dämpfer werden in abhängig von der Ausstattung, Motorisierung usw. in den Fahrzeugen verbaut. Wenn du nur die Federn verbaust, bedeutet das nicht gleich, das dein Wagen tiefer kommt und strammer wird!
    MfG

  • Ja die Federn sind aus einem 2.0 TDI. Man ist das kompliziert. Will ja nur ein paar mm runter.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • dann nimm doch die Dämpder auch gleich mit dazu?
    Bekommst du die Federn so günstig, das sich der Aufwand für dich lohnt?
    Warum nicht gleich Eibach Federn, die auch in der Federabstimmung strammer sind!
    Somit das was du möchtest etwas tiefer und auch strammer!
    MfG

  • würde dir auch gleich zu den eibach federn raten!


    da kommst du sichtlich tiefer mit, Komfort bleibt größtenteils erhalten und strammer wird's auch ein wenig! ;)


    ansonsten nimm gleich nen komplettes sportline Fahrwerk

    MfG. Chrischan

  • Ich bekomme die Federn günstig. Der Spender möchte seinen Sportline tiefer haben mit Federn. Darum frage ich nach. Wolle eigentlich nur OEM-Teile verbauen und außerdem günstig bleiben.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Dann bau sie ein und schau wie es dir gefällt!
    Vorher- und Nachhermessung nicht vergessen und berichten wie viel tiefer er gekommen ist und ob es straffer vom Fahrverhalten ist!
    MfG

  • Ich probiere es einfach mal. Wird schon passen denke ich. Ich Messe nach wieviel es gebracht hat. Anfang März wird passieren. Mal gucken ob's klappt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!