Großumbau Golf V auf Golf GTI

  • hi, also du hast einfahc ne originale GTI Front gekauft und diese ohne Schlossträgerwechsel umgebaut?


    so hab ichs nämlich vor....


    Sollte auf jeden Fall ori sein da Rieger Spoilerlippe dran verbaut wird.....



    mfg John Cena :D

  • hi, jo danke aber ehrlich das is mir zu teuer....


    ich hatte einen umbau so wie hier beschrieben vor....


    http://www.team-dezent.at/home…leitungen/G5_R32Front.pdf


    wie siehts hier mit den spaltmaßen aus? passt das? oder eher nicht? geht da alles problemlos?


    unbegabt bin ich zum glück nicht, und wenn nötig hab ich auch ein komplettes werkstättenteam das hilf :D


    mfg JOhn Cena

  • Kurze Frage passen die NSW vom neuen Touran?
    Die sehen genauso aus, haben fast die gleiche Teilenummer bis auf den letzten Buchstaben, der GTI hat B der Touran C.
    Wäre super wenn mir jemand eine schnelle Antwort geben würde, geht um eine Ebay Auktion!

  • Nö passen nicht, der Abstandshalter bei den Touran-NSW ist zu lang, die GTI NSW haben einen kürzeren.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hi also die Stosstange ist genau so wie in der PDF beschrieben schon umgebaut, ich habe bei ihm meine auch gekauft auch mit TFL Umbau, und ich muss sagen bis super zufrieden. paast ohne Probleme alles.


    Und 750 Euro zu teuer?? ich habe mit Edition 30 Lippe 780 Euro gezahlt und für 150 Euro hat er mit noch die TFLs angepasst.

  • Zitat

    Original von blackchromelady
    hi also die Stosstange ist genau so wie in der PDF beschrieben schon umgebaut, ich habe bei ihm meine auch gekauft auch mit TFL Umbau, und ich muss sagen bis super zufrieden. paast ohne Probleme alles.


    Und 750 Euro zu teuer?? ich habe mit Edition 30 Lippe 780 Euro gezahlt und für 150 Euro hat er mit noch die TFLs angepasst.


    Doing, für den Preis hätt ich meinen GTI Frontumbau MIT Schloßträgerwechsel gleich zweimal bezahlen können.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • jo ich denk auch das man sich da locker mit shclossträger machen hätte können....


    ich komme auf knappe 400€ mit rieger lippe und sonst ori VW inkl Nebler


    hast die Lackierung schon mitgerechnet???


    mfg John Cena

  • hy, habe meinen 1.4er auch komplett auf GTI umgebaut inkl. Tacho, Edition 30 Lenkrad, Climatronic, steuergeräte getauscht usw usw. Schaltsack, Front + Heck + Rieger Lippe + Rieger Seitenschweller.
    habe ne menge Fotos, werde wenn ich zeit habe mal posten


    Innenraum mit Carbonleisten und xenon SW liegen schon hier.


    habe auch ne komplette Kostentabelle

  • @ Modder


    das wäre cool von dir wenn du mal die Kostentabelle mit allen TN usw. hier posten könntest.


    Gruß

  • blackchromelady
    Also musstest du nicht mehr bearbeiten? Einfach die Front dran und das wars?
    Bei der Anleitung vom Team Dezent wird ja auch das Plastik am Schloßträger gearbeitet, ist das also nicht so wichtig oder wie muß ich das verstehen?


    @all
    Hat jemand noch bessere Bilder wie und wo und wieviel man die Front "bescheiden" muß damit diese bestens passt.


    Golf Freak
    DIe Aufstellung ist bereits in diesem Thread hier verlinkt bzw kursiert hier rum, einfach mal suchen!

  • Hat keinr Bilder von der Rückseite wieviel beschnitten werden muß?
    Dann werde ich mich dieses WE mal in die Arbeit stürzen und mein Umbau mit der Cam dokumentieren!
    Falls ich daran denke :D

  • So ich muss heir den Thread wiederbeleben da ich grad mitten im Umbau stecke....



    und zwar muss ich wissen....


    passen die R32 Pedale in normalen 1.4 Rabbti Golf? und muss beim Gas irgendetwas umprogrammiert werden?


    und ob beim GTI Lenkrad der Airbag vom Serien Lenkrad passt.



    mein freundlicher konnte mir dazu keine Auskunft geben...


    EDIT:


    Achja ich müsst auch noch wissen ob beim Grill vom GTI eine Ausparung für den GTI schriftzug ist?
    WEil ich möcht gernen einen Grill ohne GTI Logo haben....



    Danke mfg John Cena

    2 Mal editiert, zuletzt von John Cena ()

  • Die R32 Pedalen passen Plug&Play, es muss nichts programmiert werden


    Der Airbag des normalen 3 Speichen Lenkrads passt auch in das GTI Lenkrad. Der Airbag des Trendline 4 Speichenlenkrads passt natürlich nicht in das GTI Lenkrad. Beim Lenkradkauf darauf achten das das Lenkrad passend zur Innenfarbe, entweder anthrazit oder titanschwarz, gekauft wird


    Beim GTI Grill ist dort wo das GTI Logo hingehört der Grill optisch anders. Lässt du das Logo weg fällt es schon auf, es sei denn du cleanst die Stelle weg.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • danke für die schnelle Antowort....


    weiß jemand zufällig die Teilenummer der R32 Pedale und des Trittbretts des R32 ??


    Und noch ne Frage, ich hab anthrazit als Innenaustattung und GTI Lenkrad Anthrazit is 04/05... passt das dann Trotzdem in meinen 3 Tage alten Golf ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von John Cena ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!