Hifi Lautsprecher

  • Jetzt hab ich mir das Thema auch mal angelesen, denn mit dem Sound meines RCD 300 mit 8 LS bin ich nicht besonderns glücklich.
    Nur muss ich zur meiner Schande gestehe, dass ich mich auf dem Gebiet keinen Meter auskenne und Teils nur Bahnhof verstehe.


    Richtig ist, ich habe nur ein 2 Wege System in meinem Golf BJ 10/2007.


    Das heißt nur Tieftöner und Hochtöner, oder??


    Was hab ich denn nun für eine Möglichkeit einen bessere Klang zu bekommen??
    Mit LS alleine soll es ja nicht getan sein, oder doch??


    Oder was bräuchte ich genau auser neuen LS?? Vllt hat einer erbarmen und erklärt mir das mal kurz.

  • Also wenn du 8 LS hast, dann hast du vorne immer noch das 3 Wege System von VW und hinten hast du nur einen Lautsprecher pro Tür da der HT hinten eingespart wurde.

  • Zitat

    Original von gm4288
    Also wenn du 8 LS hast, dann hast du vorne immer noch das 3 Wege System von VW und hinten hast du nur einen Lautsprecher pro Tür da der HT hinten eingespart wurde.



    Moin,


    definitv falsch !


    ...vorne je Tür 2, 1 Hochton im Spiegeldreieck 1 Tiefmittelton in der Tür
    ...hinten je Tür 2, 1 Hochton über dem Griff 1 Tiefmittelton in der Tür unten


    Das vordere 3 Weg System wird nur mit dem RCD 500 und den großem Navi eingebaut.


    Tschau
    Vadder



  • http://www.golf5-sound.de/
    hier werden Sie geholfen!


  • Kurze Frag dazu.
    Wieso habe ich in meinem Golf dann auf jeder Seite 3 so Lautsprechergitter??
    Eines auf Höher der Hüfte,eins auf Höhe des Türgriffs und eins auf Höhe der Seitenspiegel??
    Ist dann eins dahinter leer??

  • Zitat

    Original von Scytheman



    Kurze Frag dazu.
    Wieso habe ich in meinem Golf dann auf jeder Seite 3 so Lautsprechergitter??
    Eines auf Höher der Hüfte,eins auf Höhe des Türgriffs und eins auf Höhe der Seitenspiegel??
    Ist dann eins dahinter leer??



    So ist es, das vordere über dem Türgriff.
    Da war der Mitteltöner der ab Mj 2006 entfallen ist.


    Tschau
    Vadder

  • Da sind dann wohl auch keine Kabel drin denke ich??
    Wenn ich da MT rein machen will.

  • Hallo zusammen!


    Was kann ich hinten für Boxen verbauen, also welcher Durchmesser maximal!


    Muss ich dann noch eine Halterung oder sowas kaufen...?Habe im moment keine Dort verbaut!



    Gruß

  • Hallo,
    hinten würden bis 20cm passen, einen Adapter brauchst du auch. Hast du einen 3 oder 5 Türer?


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!