MTM 19"...'n paar Fragen

  • Hi
    Habe da ein paar fragen:


    könnte ziemlich billig an einen satz 19 zöller von mtm rankommen in 8,5 x 19 et 50 mit 225 35 19 reifen drauf, allerdings in 5x112
    habe einen golf 4 150 ps tdi mit einem kw gewinde var1.


    was denkt ihr, wird das ziemlich eng in den radkästen, da ich noch adapterplatten montieren muss von 5x112 auf 5x100? hatte da an die 15mm variante mit stehbolzen gedacht. werden ja dann et 35 umgerechnet.


    ausserdem ist mein wagen black magic perleffekt und die felgen sind in mattschwarz. wird das passen oder sieht es zuviel "knight rider" mässig aus?


    vielen dank schon mal im voraus


    mfg
    chris

  • ET35 wird dir vorne kaum reichen um genügend Abstand zum Federbein zu haben.
    Ich selber fahr 8x19. Da ist minimum ET 30 was ich vorne fahren kann. Und da war dann schon nur noch ein paar Millimeter zwischen Reifen und Federbein.


    Ich würde es mit 25er Adapterplatten probieren um auf ET 25 zu kommen. Allerdings mußt du dann mit Sicherheit vorne die Kanten umlgegen das der Reifen nicht am Kotflügel streift...


    An der Hinterachse ist das ganze kein Problem. Da hast mehr Freiheiten mit der ET.
    Kannst locker auf ET 25 gehn wenn nicht zugar auf ET 20.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!