komisches Geräusch der Klimaanlage

  • Hi Leute,


    ich brauche wiedermal Eure hilfe ;(
    hab mein IVer jetzt 3 Tage stehen lassen und heute hab ich Ihn wieder von der Garage geholt
    und musste feststellen das meine Klimaanlage komische geräusche macht wenn ich sie einschalte ?(
    Als ich wieder in meiner Garage angekommen, hab ich mal nachgeschaut von wo das Geräusch kommt,
    es kommt unter dem Handschuhfach vor (vielleicht ein motörchen oder so :D)!!!
    Hab eine Climatronic!


    Hat jemand schon das gleiche problem gehabt? Was kann ich machen oder was muss ich ersetzen,
    könnte ich das selber ein- und ausbauen???


    Fragen über fragen :D aber brauche Eure Tipps =)


    Ich danke schon mal in voraus


    Gruss
    Lui

  • Hallo !


    Wenn ein rattern aus dem Handschufach kommt ,ist es der Stellmotor für die


    Umluftklappe Teilenr. 1J1 907 511 A ca. 92 euro. Der Stellmotor sitz rechts


    am Heizungskasten !



    Mfg.

  • Wenns im Sekundentakt knackt, dann ist es der Stellmotor V71, der sitzt im letzen Eck hinten am Armaturenbrett ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()


  • ja es knackt wenn ich die Lüftung auf die Stufe 2 oder höher stelle! Kann ich das selber ersetzen oder doch lieber dem :) das machen lassen? Hab zwar noch nie sowas gemacht aber zwei linke Hände hab ich auch nicht ;)


    wenn ich das selber machen kann brauch ich ein spezielles Werkzeug oder so???


    Gruss
    Lui

  • Hallo,
    Es knackt im Handschuh fach und der Fehler speicher sagt 01271 Stellmotor für Temperaturklappe -V68 defekt.


    Hat jemand eine Teilenummer?


    MFG

  • Hallo!


    Habe selbiges Problem. Hat wirklich niemand eine Teilenummer?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • 1J1907511C ist die TN fürn Stellmotor V68 und kostet 101,51€ ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Vielen besten herzlichsten Dank! Schönen Feiertag noch.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hi Leute,





    Ich habe das selbe Problem, vielleicht
    kann mir einer sagen wie ich an den Stellmotor ran komme bzw.
    austauschen kann?


    Ich danke schon mal in voraus :)

  • Hi!


    Alles ehrlich gesagt ist das nicht so einfach, zm als Laie. Das Handschuhfach wirste wegbauen müssen.


    LG


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hi!


    das habe ich schon gemach, würde gerne wissen wie er da befesstigt ist.






    Ich kann dises Geräusch nicht mehr
    ertragen :cursing:

  • Gehen bei dir auch die Klappen ständig auf und zu? Bei mir hörte es sich an wie ein CD-Player der die Disc nicht lädt oder so ähnlich.


    PS: Sind bei mir glaub ich 3 Muttern gewesen, ziemlich schwer zugänglich das Ganze, aber mit einer kleinen Ratsche und einer Weile Geduld ging's bei meinem, wobei ich sagen muss, dass mein Bruder am Werk war, VW/Audi-Techniker. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Gehen bei dir auch die Klappen ständig auf und zu? Bei mir hörte es sich an wie ein CD-Player der die Disc nicht lädt oder so ähnlich.


    PS: Sind bei mir glaub ich 3 Muttern gewesen, ziemlich schwer zugänglich das Ganze, aber mit einer kleinen Ratsche und einer Weile Geduld ging's bei meinem, wobei ich sagen muss, dass mein Bruder am Werk war, VW/Audi-Techniker. :D


    Gehen bei dir auch die Klappen ständig auf und zu? Bei mir hörte es sich an wie ein CD-Player der die Disc nicht lädt oder so ähnlich.


    PS: Sind bei mir glaub ich 3 Muttern gewesen, ziemlich schwer zugänglich das Ganze, aber mit einer kleinen Ratsche und einer Weile Geduld ging's bei meinem, wobei ich sagen muss, dass mein Bruder am Werk war, VW/Audi-Techniker. :D




    Bei mir ist nur rattern, im
    Sommer wenn es heiß ist dreht das Ding voll durch. Jetzt wo es
    Draußen grade frisch ist, geht es erst los wenn ich schneller als 80
    km/h fahre.


    Danke für die Tipps. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!