dieselsound, es geht vielleicht doch ...

  • hallo,
    ich war gestern bei burdinski.
    diese firma baut "speziale" abgasanlagen.
    ich wollte wissen, ob man meinen axr diesel ein wenig "lauter" und "sportlicher" bekommt.
    die antwort war: ja :D
    ich habe bei youtube ein video von einem fiat diesel (jedenfalls klingt der so) gefunden.
    dieser soll eine "spezial" angefertigte abgasanlage von burdinski drunter haben.
    ich finde den sound, für einen diesel, sehr gelungen :]
    leider habe ich erst mitte september einen termin bekommen ... aber dann kann ich euch sagen: ob es sich lohnt oder nicht =)
    gruß

  • sehr interessant bitte auf jedenfall auf dem laufenden halten!weist du preislich schon etwas?

  • ohja darauf bin ich auch gespannt^^
    bitte auf alle fälle auf dem laufenden halten

  • da ich ab dem kat schon eine 2,5 zoll bastuck anlage habe (ohne msd), hab ich mich erstmal nur für den esd entschieden.


    der esd ist ein "muffler" (schreibt man den so :D ) mit 100% durchlass und 100 mm durchmesser 8o
    der preis ist für den esd, anpassen an meine abgasanlage + fahrzeug und eintragung per einzelabnahme ... ca. 370 eruo.


    wenn mir das dann noch "zuleise" seien sollte ... könnten die mir für mein fahrzeug, ab dem turbo eine 3 zoll 8o anlage (mit angepassden kat) bis zum esd bauen (aber ohne tüv) :rolleyes:


    ich finde die beratung von der firma echt klasse!!


    -ich soll meinen bolf am 15.9 hinbringen.
    dann wird erst mal "getestet" ob es für sich für meinen lohnt ...
    wenn ja, wird die anlage noch am samstag angefertigt.
    -am 16.9 soll ich dann ein paar "testfahrten" machen und sagen welcher sound bzw. klang mir am besten gefällt.
    -am 17.9 wird der wagen dem tüv vorgestellt und besprochen, wie man meinen "wunschsound" ohne größere veränderungen eintragen kann.

  • klingt wirklich sehr interesant auf jedenfall nen soundfile machen bitte!

  • bin ja mal gespannt was drauß wird


    noch eine gute adresse wäre "induvidual exhaust" wurde mal auf dsf vorgestellt

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von freakazoid2004
    oder gtg


    Dem kann ich nur zustimmen =)


    GTG - German Tuning Group, der Nischenhersteller in Deutschland für individuelle Edelstahl-Sportabgastechnik. An zwei Standorten in Deutschland wird an nur einem Arbeitstag eine individuelle Sportabgasanlage direkt am Fahrzeug angefertigt und anschließend von DEKRA/TÜV abgenommen. Sonstige Vorteile: Festpreis, Anpassung an Sonderheckschürzen ohne Aufpreis, 10 Jahre Garantie, Endrohre frei wählbar, hartverchromte Endrohre auf Wunsch. 15% Forenrabatt.


    Mehr Infos gibt es über http://www.germantuning.de =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wenn meiner dann so klingt, wie der bei youtube ... wär ich schon sehr happy :]

  • Ich wäre schon froh wenn meiner halb so gut klingen würde wie der von youtube.
    Bin mal gespannt ob das wirklich so klingt, da der Fiat sicher ein normaler Saugdiesel ist und wir einen mit einem Turbolader aufgeladenen Motor haben, da wird sicher wieder das Turbopfeifen gut zu hören sein :(


    MFG GIII

  • also 370€ für alles, da kann man ja echt nicht meckern und der sound für nen diesel ist ja echt gut. Nur diese ofenRohr-Optik find ich total grässlich :D
    aber da kann man ja sicherlich aussuchen, was man haben möchte, oder?

  • 370€ ist ja nen echtes schnäpperle, mhhh, wäre ne überlegung wert und diese ofenrohre scheinen ja gerade auch im trend zu sein, ich find sie auch garnicht mal soo schlecht ;)

  • Gibt es schon wieder neue Erkentnisse?


    MFG

  • Finde das sehr genial. Wäre ja was für meinen Ver. 8) Werde das Topic auch mal verfolgen.


    Edit: Bringt ein ESD alleine auch schon was? Kann das eigentlich jeder bauen mit solch einem Sound, wenn er Ahnung hat und viele Endschalldämpfer für verschiedene Autos baut?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!